Festplatte tauschen, aber ohne Neuinstallation

Diskutiere Festplatte tauschen, aber ohne Neuinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich möchte bei meinem Notebook die 80er Festplatte gegen eine 160er tauschen, aber ich habe nicht alle Treiber zur Hand und würde mir daher...
6

67er

Hi,

ich möchte bei meinem Notebook die 80er Festplatte gegen eine 160er tauschen, aber ich habe nicht alle Treiber zur Hand und würde mir daher gerne eine Neuinstallation des Betriebssytems und all der anderen Anwendungssoftware ersparen wollen. Wie gehe ich am besten vor? Dort, wo ich meine Festplatte bestellt habe, sagte man mir, man könne die Festplatte "kopieren" und ich könne dann direkt die neue einbauen und starten. Allerdings will man dafür 40 Euro und die neue Festplatte kostet nur 37 Euro. Kann ich mir die 40 Euro sparen und selbst die neue Festplatte so einrichten, dass ich um eine Neuinstallation herumkomme? Wie mache ich das, was brauche ich dafür?

G

gk68

Hallo 67er
und herzlich willkommen.

Ich würde dir empfehlen die ca.40€ in Acronis True Image zu investieren.

Damit kannst du solche Festplattenwechsel selbst machen (auch in Zukunft) und du hast zusätzlich ein tolles Programm womit du deine Daten bzw. Systempartition sichern kannst.

Schau dich auch mal hier:http://download.winboard.org/files.php?cat=20 im Downloadbereich um.
Möglicherweise findest du eine passende Freeware, bzw. wird dir noch jemand hier im Board eine empfehlen.
Da ich Acronis nun schon länger verwende und sehr zufrieden bin:up kann ich dir zu den Downloads leider nicht sagen welches zu empfehlen ist.

Gruß gk68

P

Python

Gast
Ich nehme seit fast einen Jahr für jeden dem Ich eine festplatte tausche clonezilla. Das ist opensource ;)
Acronis kostet zwar, hat aber den Vorteil, das es auch auf Deutsch ist. Aber empfehlen tu ich Clonezilla!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du den Händler die Kopie machen lässt kannst du dir sicher sein, dass die neue Platte funktioniert (wenn der Händler sein Handwerk versteht).

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wenn du den Händler die Kopie machen lässt kannst du dir sicher sein, dass die neue Platte funktioniert (wenn der Händler sein Handwerk versteht).
Und wenn nicht dann ist das das Problem des Händlers. Bist also fein raus in dem Fall.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Acronis holen, einen Umzug machen und danach über die sauberen Backups freuen :up

Kostet in der 2010 version 40€, ein echtes Gechenk ;-)

D

derblöde

Zum Klonen (so heisst das Ganze) braucht man entweder einen Adapter oder ein externes Gehäuse, um eine Installation direkt auf die neue Platte zu bringen (dazu kann man XXClone verwenden), oder ein anderes externes Medium, auf dem man ein Image anlegen kann.

Das externe Gehäuse hat den Vorteil, dass man die alte Platte als Sicheungsmedium verwenden kann.

Thema:

Festplatte tauschen, aber ohne Neuinstallation

Festplatte tauschen, aber ohne Neuinstallation - Ähnliche Themen

• dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu...
  • Festplatten tausch

Festplatten tausch: Halle ich musste meine SSD Tauschen da sie ohne Vorwarnung den geist aufgegeben hat. Leider habe ich keine Sicherung mehr machen können. So das...
  • HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung: Hallo, da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop...
  • GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?

GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?: Hallo Mein Rechner hat eine SSD Festplatte ATA Device 60 GB Diese möchte ich ersetzen durch eine SSD Festplatte Sata III 250 GB Ist dies möglich...
  • Festplatte tauschen von Win 8 auf Wín 7

Festplatte tauschen von Win 8 auf Wín 7: Hallo zusammen, ich bin Win8 leid und möchte meinen Laptop ASUS R503V mit Win7 ausstatten. Ich möchte gleichzeitig auch die Festplatte mit...