GELÖST Festplatte splitten

Diskutiere Festplatte splitten im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, Habe unter Vista vor meine HDD zu teilen. Kann ich das einfach so machen, oder brauche ich da Zusätzliche Programme für?
R

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

Habe unter Vista vor meine HDD zu teilen. Kann ich das einfach so machen, oder brauche ich da Zusätzliche Programme für?

frankbier

frankbier

Macht Vista alleine ,

Computerverwaltung --Datenträgerverwaltung -- rechts klick auf deine Platte und schon wird verkleinern angezeigt ;)

tacky

tacky

Hi Ronny84,

ja bis zu einem gewissen Punkt kann Vista das allein, jedoch kann sich das Verkleinern der Hdd über einen bestimmten Punkt hinaus als problematisch erweisen.

Zitat aus der Hilfe unter Verkleinern eines Basisvolumes -> Weiter Überlegungen: "Beim Verkleinern einer Partition werden nicht verschiebbare Dateien (z. B. die Auslagerungsdatei oder der Schattenkopiespeicherbereich) nicht automatisch verschoben, und Sie können den reservierten Speicherplatz nicht über den Punkt hinaus verkleinern, an dem sich die nicht verschiebbaren Dateien befinden. Wenn Sie die Partition weiter verkleinern müssen, verschieben Sie die Auslagerungsdatei auf einen anderen Datenträger, löschen Sie die gespeicherten Schattenkopien, verkleinern Sie das Volume, und verschieben Sie die Auslagerungsdatei dann zurück auf den Datenträger."

Allerdings bringt auch dies oft nicht die gewünschte Verkleinerung!

So setze ich weiterhin auf Drittanbieter wie Gparted, Partion Magic oder ähnliches.

T@cky

Thema:

Festplatte splitten

Festplatte splitten - Ähnliche Themen

• Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...
  • Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
  • selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an

selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an: Ich habe energieoptionen "Festplatte ausschalten nach Einstellung(Minuten) bei der festplatte auf 1 min gestellt. sie schaltet sich da ich sie...
  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick...