Festplatte soll formatiert werden?!? - wird unter WinXP nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte soll formatiert werden?!? - wird unter WinXP nicht mehr erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Meine Festplatte klickt wird aber unter WinXP erkannt. Wenn ich auf sie zugreife, steht dort: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er...

McG10

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4
Meine Festplatte klickt wird aber unter WinXP erkannt. Wenn ich auf sie zugreife, steht dort: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?"

Sollte ich eine Datenrettungssoftware laufen lassen, und wenn ja, welche?

Greetz,
McG10

Ps SMART wurde deaktiviert, doch ich hab es jetzt wieder aktiviert.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn "wichtige" Daten auf dieser Festplatte sind ( ja, sind immer wichtig )
dann würde ich mal wieder zu Testdisk raten,
dort gibt es auch den Menüpunkt-> kopieren der Daten auf einen anderen
Datenträger.

Erst dann Rettungsversuche betr. der Festplatte unternehmen !!

;-)
 
Thema:

Festplatte soll formatiert werden?!? - wird unter WinXP nicht mehr erkannt

Festplatte soll formatiert werden?!? - wird unter WinXP nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Interne HDD wird nicht mehr erkannt?: Wir sind aktuell an dem Punkt, an welchem wir den Lesekopf erfolgreich durch einen baugleichen funktionierenden getauscht haben. (Reinraum)...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
Oben