GELÖST Festplatte sicher löschen, welches USB Live Tool?

Diskutiere Festplatte sicher löschen, welches USB Live Tool? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi. Mit welchem USB Stick Live Tool (so wie gparted) kann man denn die Festplatte sicher löschen (mehrmals überschreiben)? Sollte nicht zu groß...
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Mit welchem USB Stick Live Tool (so wie gparted) kann man denn die Festplatte sicher löschen (mehrmals überschreiben)?

Sollte nicht zu groß sein, da langsames Indernet (so um die 100-200 mb)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau dir mal DBan an.

P

Primadonna

Threadstarter
verwende ich gerade, aber der erstellte usb stick (unetbootin) funktioniert nicht. und eine cd will ich dafür nicht opfern...

P

Primadonna

Threadstarter
kann mit windows 7 und dem dban i386 auch keine floppy erstellen, vricht immer wieder mit fehlermeldung ab...

wohl zu alt...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das es die Systemplatte im Rechner ist.
Kannst du die nicht in einem anderen Rechner hängen und dort löschen?
Dazu könntest du dann z.B. Wipe nutzen.

P

Primadonna

Threadstarter
meh -.-

das kann ich selber auch...
dafür hätt ich aber auch nicht extra ein topic erstellt, in dems genau um das USB Thema geht...

P

Primadonna

Threadstarter
oho :blink

mit dem universal usb installer gehts, mit unetbootin nicht....

danke Herr Roger :D

F

fireone

Standort
Österreich
Der Tip mit wipe war gut. ich hab gestern eine 5oo - er Festplatte gelöscht. Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist sie leer. Vielen Dank
fireone

areiland

areiland

Diskpart von Windows 7 kann das auch, wenn man auf dem Datenträger den Befehl clean /all ausführt. Das entfernt alle Partitionierungsinformationen und setzt die Sektoren auf Null, gerne mehrmals anwenden. Kann auch von der DVD oder dem Installationsstick aus durchgeführt werden.

F

fireone

Standort
Österreich
Vielen Dank für eure Tipps, aber die Festplatte ist bereits mit wipedisk gelöscht und schon wieder formatiert

Thema:

Festplatte sicher löschen, welches USB Live Tool?

Sucheingaben

festplatte tool live

,

Ratgeber Festplatten-Tools

,

festplate via usb löschen

,
festplatte mit usb stick löschen
, gparted festplatte sicher löschen

Festplatte sicher löschen, welches USB Live Tool? - Ähnliche Themen

• Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick...
  • GELÖST USB Festplatte sicher löschen

GELÖST USB Festplatte sicher löschen: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem. Habe aus meinem alten Notebook die Festplatte ausgebaut und möchte sie gerne sicher löschen, da ich das...
  • GELÖST Festplatte sicher löschen!

GELÖST Festplatte sicher löschen!: Hallöchen, ihr wisst bestimmt welches Programm aus dem Freeware- und Open Source- Vielfalt gut genug ist um eine Festplatte restlos zu löschen...
  • GELÖST Festplatte sicher löschen, evtl. von bootbarer CD

GELÖST Festplatte sicher löschen, evtl. von bootbarer CD: Hy, mein Notebook hat ein Sprung im Display und ist somit kaputt. Da aber noch meine Festplatte perfekt funktioniert, möchte ich diese...
  • Festplatte von laptop sicher löschen

Festplatte von laptop sicher löschen: hallo, ich habe das problem, dass ich die festplatte von meinem laptop komplett löschen möchte und mir anschließend windows xp nochmal...