GELÖST Festplatte schaltet sich beim Anschließen an USB3 ab

Diskutiere Festplatte schaltet sich beim Anschließen an USB3 ab im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, habe etliche Threads gelesen aber nur ähnliche und nicht dieses Problem gefunden. Ich habe mir eine externe USB3.0 Festplatte...
R

Rescuehase

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe etliche Threads gelesen aber nur ähnliche und nicht dieses Problem gefunden.

Ich habe mir eine externe USB3.0 Festplatte (3,5") als BackUp Platte zugelegt.
Trekstor DataStation maxi Xpress (2TB)

Folgendes Problem:
Wenn ich die Platte erst anschalte und dann an den USB3.0 Port anschließe schaltet sich die Platte einfach ab.
Wenn ich die Platte anschalte während sie schon mit USB3.0 verbunden ist,
fährt sie erst hoch und schaltet sich dann auch wieder ab.

Windows registriert nicht/kein piep dass etwas angeschlossen wäre.
(Also auch nicht kurzzeitig)

Mein Laptop: HP Pavilion DV7-6145EG (Win7 64Bit)
USB Treiber alle aktualisiert.

Am USB2.0 Port funktioniert sie einwandfrei. Sowohl mit USB3 kabel als auch mit USB2 Kabel

Aber wie gesagt
Anschluss mit USB3 Kabel an USB3 port -> Platte schaltet sich ab

Irgendjemand ne Idee ???

DANKE !!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Wenn ich das so höre,scheint die USB 3.0 Geschichte nach all der Zeit der Existenz immer noch nicht reibungslos zu funktionieren.Du solltest mal die USB 3.0 Treiber (für NEC-Controller hier) und die Firmware des Plattencontrollers aktualisieren.Finde mal heraus,welcher Controller da verbaut ist.Ansonsten muß man dann wohl oder übel die Energiesparfunktionen der Platte abschalten....

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bei meiner USB3-Karte ist ein Konfigurationstool dabei mit dem man die Energiesparfunktionen von USB3 deaktivieren könne. Evtl hat dein Controller auch so eine Möglichkeit, im Zweifelsfall auch über die Eigenschaften im Gerätemanager. Nur zum Testen ob es daran liegt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lies mal mittels Speccy die Infos zur Platte aus.Links unter Optionen....

R

Rescuehase

Threadstarter
Hi,

also erstmal danke für die Tips.

Aber die vermeintliche Lösung ist irgendwie noch komischer.
Habe gestern noch so einiges rumprobiert.

u.a. habe ich die platte mal mit usb2 kabel am usb3 port angeschlossen, weil ich noch die vermutung hatte der usb3 port wäre defekt.
Siehe da nein, es funktioniert.

Aus Frust dann einfach nochmal mit usb3 kabel am usb3 port angeschlossen und warum auch immer nun hat es funktioniert ?!?!!?!?!?!?

Versteh einer die technik......

Ich markier mal als gelöst und falls des doch nur kurzzeitig funktioniert werdet ihr wieder von mir hören.

Greetz & merci

Thema:

Festplatte schaltet sich beim Anschließen an USB3 ab

Sucheingaben

usb 3.0 externe festplatte schaltet sich ab

,

festplatte schaltet sich ab trekstor dsmtuk-cy

,

win10 externe festplatte schaltet sich ab

,
deleycon mk2152 win7 treiber
, externes ssd disk schaltet sich ab, usb 3.0 anschluss schaltet ab Windows 10, usb 3.0 anschluss schaltet ab, externe usb festplatte schaltet an ab, deleycon momentus festplatte usb 3.0 schaltet an ab, festplatte usb schaltet sich immer aus, win 10 externes usb-festplattenlaufwerk schaltet ab

Festplatte schaltet sich beim Anschließen an USB3 ab - Ähnliche Themen

• selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an

selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an: Ich habe energieoptionen "Festplatte ausschalten nach Einstellung(Minuten) bei der festplatte auf 1 min gestellt. sie schaltet sich da ich sie...
  • GELÖST externe festplatt schaltet weg sobald ich sie ins gehäuse stecke

GELÖST externe festplatt schaltet weg sobald ich sie ins gehäuse stecke: hilfe brauche eure hilfe,hab ein Problem seit gestern abend,meine festplatte geht nicht mehr sobald ich sie in das externe gehäüse stecke laüft...
  • Festplatte schaltet sich aus / an

Festplatte schaltet sich aus / an: Nach Einbau einer SSD Festplatte schaltet sich die Festplatte willkürlich aus und direkt wieder an. Wo liegt der Fehler?
  • GELÖST Festplatte schaltet sich während des Arbeitens ab

GELÖST Festplatte schaltet sich während des Arbeitens ab: Ich habe das Problem, dass sich während (!) des Arbeitens mit W7 die Festplatte abschaltet. Es sieht so aus, als wenn die in den Ruhezustand gehen...
  • Externe Festplatte schaltet automatisch aus

Externe Festplatte schaltet automatisch aus: Hallo, habe mir eine externe Festplatte (1000GB) zugelegt. Komplett mit passendem Gehäuse und allem drum und dran und über USB angeschlossen...