GELÖST Festplatte schält ab

Diskutiere Festplatte schält ab im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab momentan ständig Probleme mit meiner 2. Festplatte und zwar das ist ne Quantum Fireball 20 GB. die schält wenn drauf zugreift einfach ab...
W

Win-Freak

Threadstarter
Ich hab momentan ständig Probleme mit meiner 2. Festplatte und zwar das ist ne Quantum Fireball 20 GB. die schält wenn drauf zugreift einfach ab. Bevor ich mir ne neue Festplatte kauf möcht ich gern wissen was das soll mit der Festplatte

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich kenne die Platte nicht, aber bei 20GB würde ich annehmen, das sie schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
Schau doch mal beim Hersteller Quantum nach, ob die dort ein Diagnosetool anbieten.

Mit "schält" meinst du "schmiert ab"?

W

Win-Freak

Threadstarter
Wenn ich drauf zugreife, dann macht es ein lautes geräusch und dann steht alles. Also lautes geräusch mein ich sie stoppt aufeinmal ich habs schn mit der hand dran gelangt wenn die abschält und man merkt es sogar beim datenzugriff bleibt die stehen, als würde die keinen strom bekommen.

C

CSO

Standort
Berlin
Die wird fertig sein.Meine geliebten alten IBM Platten sind mir vor kurzem abgeraucht.Machten nur noch seltsame Geräusche.Aber nach sieben Jahren,passt das schon.

W

Win-Freak

Threadstarter
OK wird wohl zeit für ne neue. Werd mir dann aber dann eine bessere zulegen. und mit mehr speicherplatz

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit dem "mehr Speicherplatz" dürfte ja heute kein Problem sein.

W

Win-Freak

Threadstarter
Nur spielt hier auch Geld ne Rolle. Hab momentan echt nicht das Geld für ne neue Platte

Thema:

Festplatte schält ab

Festplatte schält ab - Ähnliche Themen

• Festplatten schalten nach Windows 10 Funktionsupdate 1709 nicht korrekt ab beim Herunterfahren

Festplatten schalten nach Windows 10 Funktionsupdate 1709 nicht korrekt ab beim Herunterfahren: Verehrtes Hotline-Team! Seit ich im Februar 2018 das große Windows 10 Funktionsupdate 1709 angebracht (bekommen...) habe, stelle ich fest, das...
  • Surface: USB-Festplatten schalten zu schnell ab - keine Einstellungen im Engergiesparmodus

Surface: USB-Festplatten schalten zu schnell ab - keine Einstellungen im Engergiesparmodus: Hallo zusammen, auf meinem Surface unter Win 10 schalten sich die USB-Festplatten an Docking Station und direktem USB-Anschluss viel zu schnell...
  • GELÖST 2'te Festplatte Offline schalten!

GELÖST 2'te Festplatte Offline schalten!: Hallo an alle! Wie geschrieben, will ich meine zweite Festplatte Offline schalten. Jetzt im Moment habe ich eine Verknüpfung von der Computer...
  • Festplatten schalten immer aus!

Festplatten schalten immer aus!: Hi, habe folgende PC Konfig: 2x250GB Sata300 Raid 0 Modus - Windows Vista Ultimate x64 (FB1+2) 1x500GB Sata300 - DATEN1 (FB3) 2x400GB IDE - AUCH...
  • Festplatten schalten bei Neustart immer ab

Festplatten schalten bei Neustart immer ab: Wenn ich Windows Vista neu starte werden beim Windows-Herunterfahren immer die Festplatten komplett abgeschaltet (Hört man am Geräusch). Wenn das...