Festplatte, Programm Installation nicht möglich oder Programm start nicht [HILFE]

Diskutiere Festplatte, Programm Installation nicht möglich oder Programm start nicht [HILFE] im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mein System; Windows 7 64 Bit Home Premium AMD FX 8150 ASRock 970 Extreme 4 ASUS Nvidia Geforce GTX 660 TI 4x4 G.Skill 1333MHz DDR3 1 SATA3...
D

drbobR

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
11
Alter
30
Mein System;

Windows 7 64 Bit Home Premium
AMD FX 8150
ASRock 970 Extreme 4
ASUS Nvidia Geforce GTX 660 TI
4x4 G.Skill 1333MHz DDR3
1 SATA3 Sandisk SDSSDP-128GB (Sandisk SSD)
1 SATA2 1TB HDD Seagate
1 SATA2 128GB HDD Seagate (Nicht angeschlossen)


Da mein anderes Problem gelöst ist verstehe ich das nächste nicht... habe auf mein SSD Win7 drauf, und meine 1 TB Platte ist Frei und Portioniert aber sofern ich Programme drauf Installiere verschwindet die Platte oder die Installation schlegt fehlt.... Als ich auf der 1 TB Platte Win7 Drauf hatte lief alles wunderbar ohne problem... erst seit dem ich die SSD drauf hab ich es echt schlimm mit der 1TB Platte muss ich irgendwie was Synconisieren? oder sowas? 2 Partitionen laufen als Primär die Dritte als Logisch. Wo liegt mein Problem?

[EDIT]

Und wenn dann mal die Installtion Erfolgreich war dauert es bis das Programm startet oder erst garnicht Startet... :<
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.407
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wo verschwindet deine 1 TB HDD; nur am Arbeitsplatz oder auch im BIOS? Was sagt CrystalDiskInfo zu der HDD? Wie hast du diese HDD partitioniert?
 
D

drbobR

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
11
Alter
30
Wo verschwindet deine 1 TB HDD; nur am Arbeitsplatz oder auch im BIOS? Was sagt CrystalDiskInfo zu der HDD? Wie hast du diese HDD partitioniert?

Scheint nur im Arbeitsplatz zu verschwinden denn nach Neustart taucht sie wieder auf, partitioniert hatte ich sie weil ich meine Programm, Spiele, Design arbeiten etc. trennen wollte. CrystalDiskInfo sagt zu meiner 1TB platte "Gut" also ist alles okey also kann sie nicht Schrott sein :) was schon mal Positiv ist.
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Check doch mal das Sata-Kabel, ob das noch 100% richtig sitzt, genau so wie der Sata-Stromstecker.

Dazu würde ich auch die Energiespar-Optionen checken, ob evtl. die HD abgeschaltet wird, um Strom zu sparen. Ein fehlerhafter oder fehlender Chipsatztreiber kann da die Ursache sein, das das System die HD nicht wieder aufwecken kann.
 
D

drbobR

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
11
Alter
30
Check doch mal das Sata-Kabel, ob das noch 100% richtig sitzt, genau so wie der Sata-Stromstecker.

Dazu würde ich auch die Energiespar-Optionen checken, ob evtl. die HD abgeschaltet wird, um Strom zu sparen. Ein fehlerhafter oder fehlender Chipsatztreiber kann da die Ursache sein, das das System die HD nicht wieder aufwecken kann.
Stecker sitzt richtig alle beide und es ist ja nur bei der installation von programmen somit ist es eher ein "Abstürzen" aber das kommt momentan nicht vor nur noch das die Programme Abstürzen beim Starten oder erst gar nicht starten... Warum auch immer... Was ich Recha schieren konnte war das einige Programme das "C:/" Laufwerk brauchen, aber es ist Relativ egal welches Prog ich auf der 1TB Platte installiere es Startet entweder nicht oder brauch ewig und kommt hinther Fehler Meldung "Diese Anwendung reagiert nicht" und pof down... also das programm nicht der PC ;) Das selbe ist bei Spielen, wollte Counter-Strike:Source auf der 1TB installieren weil ich denn "Schnell" Start nicht brauche es aber den noch nicht auf C lagern kann da die SSD zu klein ist mit 128GB wobei ich nicht mal die vollen 128GB nutzen kann weil 10GB für irgendwas von der SSD aus gebraucht wird. "Der kann Counter-Strike:Source nicht auf C lager, hahaha was ein *****" denken sich einige aber hier bei muss ich sagen das man auch zwischen durch "Puplic" spielen geht und dort Texturen, Models und Maps etc. geladen werden müssen und somit kommt man für Counter-Strike:Source schnell über 20GB ;) das als kleine erklärung neben dran für die die es denken ;)

p.s. Wie gesagt das mit dem Programm Start fehlt nur noch :/
 
G

GaxOely

Gast
Klemme mal die 1TB ab
Ich denke dein Bootloader ist auf der HD.
Wenn die SSD nicht mehr startet musst du Rep. einleiten mit der Install DVD
 
D

drbobR

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
11
Alter
30
Klemme mal die 1TB ab
Ich denke dein Bootloader ist auf der HD.
Wenn die SSD nicht mehr startet musst du Rep. einleiten mit der Install DVD
okey, das kann ich dir gleich sagen das dann der fehler code "0xc00000e" und da kann ich das Rep Tool von Windows so oft nutzen wie ich will :/ das problem kommt manchmal beim "Booten" wenn der Fehler kommt mach ich "ESC" (Neustart) dann F11 für Bootoption wähle die SSD aus und schon funktioniert alles, es gibt auf der 1TB platte 100GB/MB (weiß nicht mehr genau) die sind für das Sys reserviert egal was ich tu ich bekomme diesen teil nicht mehr in die 1TB mehr rein aber dieser teil ist "Deactiviert" sprich Formatiert und wird nicht verwendet hab sie nicht eingebuden so das windows drauf "zugreifen" würde
 
D

drbobR

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
11
Alter
30
Ich muss noch dazu sagen das die SSD auf RAID1 Liegt die HDD auf RAID5 (Also Steckplätze)
normal müsste er sofort von der SSD booten ohne umwege
 
Thema:

Festplatte, Programm Installation nicht möglich oder Programm start nicht [HILFE]

Festplatte, Programm Installation nicht möglich oder Programm start nicht [HILFE] - Ähnliche Themen

  • Bestes Programm für Festplatten-Image

    Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Update August 2018 - Programme nur noch als Admin ausführbar, Zugriff zweite Festplatte nur noch Les

    Update August 2018 - Programme nur noch als Admin ausführbar, Zugriff zweite Festplatte nur noch Les: Hallo Zusammen! Nach dem letzten Update (WIN10 prof), erfordern fast alle Programme einen Start als ADMIN, obwohl der Benutzer ADMIN ist. -...
  • Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

    Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop...
  • Nach Funktionsupdate 1709 Programme falscher Festplatte zugeordnet

    Nach Funktionsupdate 1709 Programme falscher Festplatte zugeordnet: Hallo! Nach dem Funktionsupdate ist mir aufgefallen, dass manche Dateitypen nicht mehr ihren verantwortlichen Programmen zugeordnet waren, und...
  • Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern

    Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern: guten morgen habe mal eine frage,ich möchte gerne meine externe festplatte sichern ,,wo meinen privaten sachen drauf sind wie fotos viedeos u.s.w...
  • Ähnliche Themen

    Oben