Festplatte partitionieren

Diskutiere Festplatte partitionieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie partitioniere ich eine Festplatte mit bestehendem XP-Betriebssystem ? Hab keine Ahnung, hat jemand ne einfache und det. Beschreibung ? :danke
J

Jim

Threadstarter
Wie partitioniere ich eine Festplatte mit bestehendem XP-Betriebssystem ?

Hab keine Ahnung, hat jemand ne einfache und det. Beschreibung ? :danke

M

Matrix

Die einfachste Lösung ist mit dem Tool PartitionMagic! :prof

Ist beinahe selbsterklärend! ;)

gruss matrix

J

Jim

Threadstarter
wo bekomme ich das her ?
Haste da nen Tip ?

M

Matrix

Also da musst du dir die Vollversion kaufen!
Die Demo kannst du dir zwar saugen aber die Partitionierungen die du dann machst kannst du nicht übernehmen, sie werden also nicht ausgeführt (meine Erfahrung mit PartitionMagic 7 Demo)! :prof

Die Vollversion POWERQUEST Partition Magic 7.0 kostet so um die sFr.75.-
Version 8 ist n bisschen teurer. Du bekommst sie bei jedem Software-Händler oder teilweise auch in Warenhäuser!

gruss matrix :blush

M

MGWIESEL

Schau mal in Computerzeitschriften nach, die bieten öffter mal eine ältere Vollversion gratis an.

J

Jim

Threadstarter
:nixweis Oder wärs vielleicht besser von ganz unten die Platte partitionieren und XP neu aufspielen ?
(ist außer XP noch nichts drauf auf der Platte)

Habt ihr mir da nen Tip, bzw. ne Anleitung ?
In in diesen Sachen etwas unbeholfen ? :nixweis

Wäre super nett ! :inlove

Thema:

Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

Festplatten aus XP-System auslesen: Guten Tag in die Runde, ich habe unlängst ausgemistet und u.a. einen alten Rechner (Windows XP) entsorgt. Nicht ohne ihn vorher noch einmal...
Neuer PC: Hallo, ich habe einen neuen Gaming PC gekauft, der zwei Festplatten (eine HD 1TB und SSD mit 500 GB.) hat und die beiden sind völlig unbespielt...
Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe zu meiner alten Festplatte eine SSD eingebaut. Diese habe ich formatiert und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert. Im Bios wird...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Oben