Festplatte partitionieren

Diskutiere Festplatte partitionieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe gerade neuen PC bekommen. Mit Festplatte 120 GB ! Die will ich partitionieren, hab aber keine Ahnung wie ich das am besten mache, da Win...
J

Jim

Threadstarter
Hi, habe gerade neuen PC bekommen.
Mit Festplatte 120 GB !
Die will ich partitionieren, hab aber keine Ahnung wie ich das am besten mache, da
Win XP bereits vorinst. ist.
Kann ich die Partition im Nachhinein tätigen ? wie ? :nixweis

redfranko

redfranko

Glückwunsch zum neuen PC!
Meines Wissens kann man die Partitionierung nur bei einer Neuinstallation mit Bordmitteln ändern oder mit eines Fremdsoftware (Partition Magic) im laufenden Betrieb. Habe jedoch keine Erfahrung mit der Fremdsoftware. Wenn noch nicht allzuviel auf dem neuen PC installiert ist, vielleicht einfach neu aufsetzen. Bei der XP-Installation wirst Du nach der gewünschten Partitionierung gefragt.

Serge

Serge

Stimmt nicht ganz....
Wenn der PC mit einer Recovery-CD kommt, dann geht das nicht.
Ich empfehle Dir wie redfranko den Partition Magic.

zero

zero

dürfte mit partition magic kein problem sein, gibts sogar zum download -> http://www.apachez.net/ -> tools -> drivers

das entpacken und auf diskette, mit windows boot diskette booten dann die rein und pqmagic.exe starten. schaus dir an bei fragen...

danimaster

danimaster

Originally posted by zero@13.06.2003, 18:12
dürfte mit partition magic kein problem sein, gibts sogar zum download -> http://www.apachez.net/ -> tools -> drivers

das entpacken und auf diskette, mit windows boot diskette booten dann die rein und pqmagic.exe starten. schaus dir an bei fragen...
Hi!!

Ich hab grad das Boot98sc downl. und pqmagic.exe downl. auf disketten auf gespielt, getrennt natürlich und wenn ich die boot98sc diskette reingebe, windows hochfahre erscheint dann die Meldung: NTLDR fehlt, beliebige Taste drücken, das gleiche erscheint auch bei pqmagic.ex, woran kann es liegen!?? :unsure

Hab Windows 2000, würde gerne meine Festplatte partitionieren, doch leider klappt das nicht so ganz!! :(

Kann mir einer Helfen, wäre ich sehr dankbar!!

BrandyJr

BrandyJr

Dann ist die Diskette ganz einfach nicht startfähig!
Probier mal den Download: Windows98SE Startdiskette
Einfach ausführen und eine Diskette einlegen...

wotan

wotan

Göttervater
Originally posted by zero@13.06.2003, 18:12

server ist leider momentan down :angry:

gruss wotan

lawinchen

lawinchen

@danimaster: du könntest die Festplatte auch im 2000er Setup partitionieren! Wird ja extra angeboten!!

G

Guest_Newererst

Gast
Bitte lass Dein System wie es ist, wat läuft dat läuft!!!!!!

Klar kannsde immer auch nach der Installation Partitionieren!!!!
Gibt ne unmenge teils guter Tools hiefür. Ob nun Part.Magic das beste und vor allem einfachste für unbedarfte Nutzer ist wag ich nicht zu beurteilen. Hat auch n paar Macken.

Bevor Du anfängst, bitte das Back Up nicht vergessen, sonst ist das Geschrei gross
wenns in die Hose geht.:aah

syl

danimaster

danimaster

Originally posted by lawinchen@23.10.2004, 12:38
@danimaster: du könntest die Festplatte auch im 2000er Setup partitionieren! Wird ja extra angeboten!!
Hi!!

Das weis ich, aber es klappt leider nicht!!

Wenn ich dann zu dem Bildschirm komme, wollen sie Laufwerk C partitionieren und man E drückt passiert nix, darunter steht: Unpartitionierter Bereich 8MB, wenn ich dort hingehe und E drücke steht wieder, es konnte nicht partitioniert werden, weil das für Windows 2000 reserviert wurde oder so ähnliche und man muss wieder zurück gehen!

Hab mir auch partition magic 8 downl. aber es funk. nicht ganz, wenn man das Program im Windows startet und Links auf new partition geht und die Größe etc.. angibt sieht man dann die 2te Festplatte aber beim Status steht inactiv und beim Laufwerk C steht Aktiv!!

Weis einer wie ich das hinkriege!!

Gruß :danke

H

hacklschorsch

Such dir im Netz die CD GTCD2003 oder 2004. Da ist zwa eine gecrackte Version von XP dabei, aber die mußt du ja nicht benutzen.
Wenn du von der CD bootest kannst du da einige nützliche Tools auswählen (Ghost für Image, Partitionieren etc).
Hab die Cd ist einfach ein super geiles Teil.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn ich dann zu dem Bildschirm komme, wollen sie Laufwerk C partitionieren und man E drückt passiert nix, darunter steht: Unpartitionierter Bereich 8MB, wenn ich dort hingehe und E drücke steht wieder, es konnte nicht partitioniert werden, weil das für Windows 2000 reserviert wurde oder so ähnliche und man muss wieder zurück gehen!
Das ist richtig denn diese Partition wird für die WIN2k Installation verwendet aber Du kannst doch eine zusätzliche Partition erstellen das hat bei mir immer funktioniert.

mfg. Walter

:unsure

R

Rocketeer

SPONSOREN
VORSICHT !! :kopfklatsch

DIESE Version 5 ist NICHT für Windows XP geeignet. Wenn ihr diese benutzt, könnt ihr dann mal erproben, wie man XP neu installiert. :pfeifen

Für XP bitte NUR PM8 verwenden ! :D

Serge

Serge

:nono Version 7 läuft bei mir anstandslos unter XP

Serge

Serge

hacklschorsch, das Thema "Crack" wird hier nicht gerne gesehen, egal in welchem Zusammenhang, ok?

LutzStephan2000

LutzStephan2000

HUHU also icke hab auch Recovery CD mit Xp drauf und mir die Demo Version von Acronis Disk Director Suite 9.0 runtergeladen-Download Acronis Disk Director Suite 9.0- damit geht jedes Betriebssystem aufzuteilen--hoffe dir damit geholfen zu haben-ist soagar in deutscher Sprache das Programm

LG Lutzi

Cyberbeh

Cyberbeh

.. wenn ich recht vertehe, soll eine mit Win Xp installierte Festplatte komplett gelöscht werden ( neu Partitioniert werden vielleicht ).
Eine Möglichkeit besteht mit dem Einlegen einer Win XP DVD und der Auswahl von Parttion ändern/löschen über das Untermenü ( siehe untere Hilfeleiste ) im Installationsvorgang .....
Hast du zufällig eine Linux-Installations-CD/DVD kannst du auch alle Partitionen löschen / anlegen

Beim Booten des Systems muss natürlich von CD / DVD gestartet werden
Hoffe geholfen zu haben ...

Cyberbeh

Thema:

Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

• SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr...
  • Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe ich vor?

Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe ich vor?: Wie kann ich meine Festplatte partitionieren?
  • ist es sinnvoll unter Win 8.1 die Festplatte zu partitionieren

ist es sinnvoll unter Win 8.1 die Festplatte zu partitionieren: Festplattengröße = 1TB
  • externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows

externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows: Externe Festplatten haben in den letzten Jahren an Speicherkapazität genauso zugelegt, wie ihre Pendants für den internen Bereich. Bei einer...