Festplatte Partitionieren trotz recovery CD

Diskutiere Festplatte Partitionieren trotz recovery CD im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey, mein Neues Notebook hat Win Vista Home Premium drauf, allerdings gibt es dazu nur eine Recovery CD, gibt es eine möglichkeit meine...
H

humus

Threadstarter
Hey,

mein Neues Notebook hat Win Vista Home Premium drauf, allerdings gibt es dazu nur eine Recovery CD, gibt es eine möglichkeit meine Festplatte zu Patitionieren?

Sorry, wenn ich hier Falsch bin, hab aber sonst kein passendes gefunden!

Schon mal vielen dank

P

pborn66

Hey,

mein Neues Notebook hat Win Vista Home Premium drauf, allerdings gibt es dazu nur eine Recovery CD, gibt es eine möglichkeit meine Festplatte zu Patitionieren?

Sorry, wenn ich hier Falsch bin, hab aber sonst kein passendes gefunden!

Schon mal vielen dank
partitionieren kannst du die festplatte ruhig, achte aber auf die sicherungs (oder recovery-) partition. die solltest du bestehen lassen.

H

humus

Threadstarter
und wie mache ich das?

bei XP auf meinem PC konnte ich ja bei der installation Patitionieren, wie mache ich das jetzt in diesem fall! Da über Dos ja auch nicht funktioniert!

M

mody

Standort
Heilbronn
Mit Partition magic funktioniert so was schon aber ich habe schon mehrere beiträge gelesen das nach der partitionierung alles weg war oder nichts mehr ging.

Ich würde dir da z.B. Acronis Disk Director empfehlen.

Nicht vergessen!!, das man nach dem recovery dings wieder alles rückgängig macht.
Das heisst die partition ist danach weg, deswegen musst du jetzt schon alles so planen, entweder kein recovery mehr benutzen oder in diese neuer partition nichts wichtiges speichern.

Da ich so was noch nie benutzt habe weiss ich jetzt zwar nicht so genau aber so dürfte es sein.

P

pborn66

oder schreib eine "pn" an

Michel1980

K

KS_2007

Gast
Unter Vista läuft soviel ich weiß kein Partitions-Tool. Ich verwende GParted und kann es jedem empfehlen der Vista verwendet, natürlich auch den anderen.

M

mody

Standort
Heilbronn
ach!! stimmt, ist ja vista.

Rechtsklick auf arbeitsplatz-->Verwalten-->Datenträgerverwaltung

hier kannst du eine neue partition ohne zusätzliche tools erstellen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Da geb ich meine Standardantwort: Da vieles mit Vista noch nicht läuft, würde ich auf das in den Setup-Prozess intgrierte Tool auf der Vista-DVD zurückgreifen. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass die APrtitionen hinterher mit Vista einwandfrei funktionieren (und wahrscheinlich auch mit XP).

F

formator

Standort
Handewitt, DE
Die datenträgerverwaltung von Vista unterstüzt ja endlich auch das verkleiner betehender partitionen, daher sollte es dir ohne extra tools möglich sein deine bestehen Vista partition zu verkleinern und danach eine neue zu erstellen.

wie schon jemand anderes vorher erwähnt hat, findest du die datenträgerverwaltung, wenn du rechstklick auf "Computer" ("Arbeitsplatz" in früheren windows versionen) machts und im contextmenü auf "Verwalten" klickst...

Thema:

Festplatte Partitionieren trotz recovery CD

Festplatte Partitionieren trotz recovery CD - Ähnliche Themen

• SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr...
  • Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe ich vor?

Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe ich vor?: Wie kann ich meine Festplatte partitionieren?
  • ist es sinnvoll unter Win 8.1 die Festplatte zu partitionieren

ist es sinnvoll unter Win 8.1 die Festplatte zu partitionieren: Festplattengröße = 1TB
  • externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows

externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows: Externe Festplatten haben in den letzten Jahren an Speicherkapazität genauso zugelegt, wie ihre Pendants für den internen Bereich. Bei einer...
  • Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren?

Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren?: Ich kenne mich nicht wirklich mit Windows 8 aus. Jetzt bin ich in die Leptopklasse gegangen und muss die Festplatte für Private und Schuliche...