festplatte ohne funktionhi

Diskutiere festplatte ohne funktionhi im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich habe eine voll funktionierende festplatte mit 40G.sie funktioniert auf einem Gigabyte mit Pentium 1,8GHz tadellos.Nehm ich das teil und...
M

mic01

Threadstarter
hallo

ich habe eine voll funktionierende festplatte mit 40G.sie funktioniert auf einem Gigabyte mit Pentium 1,8GHz tadellos.Nehm ich das teil und steck sie auf ein anderes Board PC Chips M870 K8 mit sempron 2600+ wird sie zwar erkannt bloss starten will sie nicht.Habs mit einer 6,4G probiert da funzt alles.Wer kann helfen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard !!

Das ist aber KOMPLETT NORMAL !!

Ich nehme mal an, du verwendest Windows XP. Damit ist es leider (fast) UNMÖGLICH ein laufendes System auf einen anderen Rechner (Board) zu betreiben. OHNE NEUINSTALLATION wird das NIX.

Es gibt zwar verschiedene Anleitungen für einen eventuellen Erfolg, aber dadurch hast du meist ein äußerst UNSTABILES System danach.

Also bitte neu installieren, sonst wirst du damit nicht glücklich.

Nur zur Info: Windows XP kann deshalb NICHT booten, da ALLE Motherboardtreiber UNGLEICH sind inkl. dem IDE-Treiber für die Platte.

Mike ;)

M

mic01

Threadstarter
das klingt nicht gerade gut,sind jede Menge daten drauf die unbedingt drauf bleiben sollen da ich keinen Ursprung mehr habe.Könnt es denn sein das auf dem board irgendein Virenwarner den Betrieb der Platte verhindert?Die andere Platte hat ME drauf ,funzt und war noch nie im Netz.Da bist Du bestätigt

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das klingt nicht gerade gut,sind jede Menge daten drauf die unbedingt drauf bleiben sollen
Dann bleibt nix anderes übrig, als die Platte am funktionierendem Board einzubauen, die Daten zu sichern (Brenner, ext. HD etc.) und dann neu zu installieren.

Mike

M

mic01

Threadstarter
na dann danke

Thema:

festplatte ohne funktionhi

festplatte ohne funktionhi - Ähnliche Themen

• Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
  • WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen...
  • GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte

GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte: Hallo alle miteinander bin von win 7 auf win 10 umgestiegen . Aber leider habe ich keinen zugriff auf die 2.Festplatte mehr. Im Explorer ,im...