Festplatte nicht als Laufwerk erkannt

Diskutiere Festplatte nicht als Laufwerk erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hast Du es denn wenigstens mal mit TestDisk versucht?
karmu

karmu

Hast Du es denn wenigstens mal mit TestDisk versucht?

E

emp217

Threadstarter
Noch nicht, das könnte ich noch machen.
Läuft das denn ganz normal unter Windows oder brauch ich da ein CD-Laufwerk dafür? Das habe ich nämlich nicht.

karmu

karmu

Ja / Nein :D
Am Besten liest Du mal die verlinkte Seite, da steht auch, wie genau man das verwendet.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Für die Zukunft einfach mehrere gleiche HDDs gesichert und gut ist es. Ein Programm wie BeyondCompare erleichtert dir da sehr vieles.
Es gibt auch ein WD Data Life Guard von Western, braucht nicht installiert zu werden.
Blöd das man bei den 2,5Zoll die HDD meist nicht ausbauen kann und in ein anderes Gehäuse, die sind verlötet.

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
HARDWARE-TIPP: Würde die Platte mal über einen stromstarken Hub anschliessen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@HerrAbisZ Krass... das ist das erste mal das ich n sowas sehe.
Ich hab hier nämlich ne ganze schachtel voller Adapterplatinen aus defekten 2,5" HDDs liegen. daher hat mich diese aussage etwas stuzig gemacht.

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
So etwas sehe ich zum ersten Mal :blush

Deswegen bin ich von WD abgekommen, habe aber noch genug davon. Und es ist mir allerdings auch noch kein Ausfall passiert.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Die Platinen stammen meist aus externen Toshiba, Intenso und Seagate Platten.
Von WD hab ich tatsächlich nie externe Laufwerke gehabt. War bisher der Meinung das alle Hersteller das so Handhaben wie die drei oben genannten.
Denn jede Produktionsumstellung kostet Geld.
So kann man sich Irren ^^

Die defekten Platten sind meistens auch nicht meine gewesen. Das sind solche die ich von Freunden zu (mehr oder weniger erfolgreichen) Datenrettungsversuchen bekommen habe.
Meist mechanische defekte, da die Platten eben nicht sorgfältig behandelt wurden. somit sind die Platinen noch voll funktionsfähig

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
da die Platten eben nicht sorgfältig behandelt wurden
Das sehe ich auch als Hauptursache - ich habe viele alte HDD`s, die andere schon wegschmeißen wollten - ich habe sie halt so gut es ging repariert - aber bei einem "Todesklick" - kann ich auch nichts machen

Platinentausch ist sehr unsicher geworden, weil eben die HDD Hersteller alles verkompliziert haben

ab hier: Festplatte wird nicht mehr erkannt - Seite 2

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Naja der Platinentausch war ja noch nie sicher.

Denn jede Platine ist auf die eigene Mechanik abgestimmt:
Die Produktionsschwankungen der Einzelteile müssen ja kompensiert werden, dazu bekommt jede Platte ihr eigenes "Kompensationsfile" (mir fällt der genaue Name gerade nicht ein) auf einem Chip auf der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja ich habe das vorher auch nie gehört das der Controller fest verlötet wird.
Ich habe so einige HDDs in ein anderen Gehäuse gebaut und Daten gerettet aber nur 3,5Zoll.

E

emp217

Threadstarter
Die defekten Platten sind meistens auch nicht meine gewesen. Das sind solche die ich von Freunden zu (mehr oder weniger erfolgreichen) Datenrettungsversuchen bekommen habe.
Meist mechanische defekte, da die Platten eben nicht sorgfältig behandelt wurden. somit sind die Platinen noch voll funktionsfähig
Das versuche ich eben auch grad. Ich selbst nutze ein NAS, das auf 2 externen gespiegelten Platten gesichert ist...
Ich hab auch Festplatten hier, die schon über 10 Jahre ihren Dienst tun.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
20 Jahre?Solche mit 6 GB oder wie?Was macht man denn heutzutage damit?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du eine 160 GB habe ich am SatReceiver von meinem Sohn. Die ist glaube ich aber erst 18, also Volljährig. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich erinnere mich an meine Festplatte;die hatte 128 MB..... :D

Thema:

Festplatte nicht als Laufwerk erkannt

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Festplatte nicht als Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen

Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen, meine Windows 10 ist nicht mehr hoch gefahren, also wollte ich es neu aufspielen per USB Stick. Habe meine interne Festplatte...
  • Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
  • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
  • Neue Festplatte - Product Key kann nicht aktiviert werden

Neue Festplatte - Product Key kann nicht aktiviert werden: Hallo liebe Community, ich musste die Festplatte an meinem Laptop austauschen, weil diese komplett defekt war. Auf der neuen Festplatte habe ich...
  • App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert (also "neue App-Speichereinstellung" von C...