Festplatte nach stoß extrem langsam!

Diskutiere Festplatte nach stoß extrem langsam! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe im Weihnachtsurlaub mein Zimmer aufgeräumt und geputzt. Dummerweise ist mir...
B

Benchler

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2016
Beiträge
2
Alter
27
Guten Tag,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe im Weihnachtsurlaub mein Zimmer aufgeräumt und geputzt. Dummerweise ist mir beim putzen ein Buch auf meine externe Festplatte gefallen. 3TB USB 3.0. Platte. Seitdem macht sie immer so komische pieps Geräusche und ist extrem langsam geworden. Wenn ich die Platte einstecke dauert es bestimmt 2 Minuten bis er sie erkennt.
Jetzt wollte ich meine Musik Sammlung zur Sicherheit runterziehen, aber für 300 mb braucht er 5 min. zum kopieren. Die Daten scheinen noch alle zu funktionieren und da zu sein, aber sie ist halt so schrecklich langsam. Was kann ich tun um Fehler festzustellen und diese vielleicht sogar zu beheben? Es wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal und Gutes neues Jahr euch allen!!!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
beim putzen ein Buch auf meine externe Festplatte gefallen.
ich nehme an im laufenden Betrieb. Sonst würde das nichts ausmachen zu 99%

immer so komische pieps Geräusche
Deutet mit hoher Sicherheit auf einen Defekt hin.

Beheben :wacko ... nö, ist nicht.

Daten sichern (egal wohin) und auf Garantie austauschen. Man muss ja nichts vom Buch erwähnen :hm

:welcome
 
B

Benchler

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2016
Beiträge
2
Alter
27
Ok Dankeschön.
Ja war im laufenden Betrieb hab auch von der Festplatte aus Musik gehört die dann nach dem Buch Unfall aus gegangen ist....
Aber einen weg wie man die Daten schneller wieder bekommt gibt es nicht oder?
weil für meine 100 GB Musiksammlung sagt er braucht er 10 stunden zum kopieren. Bin ja froh das überhaupt noch was geht.
Danke
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Benchler
Da musst Du jetzt durch! Eine Alternative zum langsamen Kopieren hast Du einfach keine. Denn alle Tips zum Beschleunigen dieses Vorganges würden zusätzliche Zugriffe auf die Platte erfordern - und die solltest Du zumindest bis zur vollständigen Sicherung der noch brauchbaren Daten tunlichst vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplatte nach stoß extrem langsam!

Sucheingaben

langsame festplatte durch stoss

Festplatte nach stoß extrem langsam! - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte wird nicht erkannt!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
  • WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

    WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

    Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen...
  • GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte

    GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte: Hallo alle miteinander bin von win 7 auf win 10 umgestiegen . Aber leider habe ich keinen zugriff auf die 2.Festplatte mehr. Im Explorer ,im...
  • Sony zeigt mit PSZ-HB1T und PSZ-HB2T: stoß-, spritzwasser- sowie staubgeschützte USB-3.0-Festplatten

    Sony zeigt mit PSZ-HB1T und PSZ-HB2T: stoß-, spritzwasser- sowie staubgeschützte USB-3.0-Festplatten: Immer mehr PC-Nutzer, vor allem im Notebookbereich sind auf zusätzliche, externe Speicherkapazitäten angewiesen. Der japanische...
  • Ähnliche Themen

    Oben