Festplatte mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und jetzt??

Diskutiere Festplatte mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und jetzt?? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich habe meine Samsung SP1614N Festplatte LOW LEVEL FORMAT formatiert und als ich win XP installieren wollte, kam immer das...
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo zusammen
Ich habe meine Samsung SP1614N Festplatte LOW LEVEL FORMAT formatiert und als ich win XP installieren wollte, kam immer das Probleme und könnte nicht win XP installiert werden. kann das Probleme wieder kommen?
gits auch eine Firmware update für eine FP.?? die ist von Samsung 160 GB

http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
falti

falti

Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
108
Alter
59
Standort
Neuenhagen
Morgen !
Nach Low Level Format mußt Du die Festplatte mit einem Patitionierungs-Programm einrichten. Entweder eine oder mehrere Partitionen , Fat32 oder NTFS. Sonst weis XP mit dem lehren Klops nichts anzufangen.
Gruß falti
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
XP kann auch im Setup auch Partitionieren - es wird also an was anderem liegen.

Nur die Aussage "kam immer das Probleme und könnte nicht win XP installiert werden" von Samtron hilft nicht wirklich weiter.

Samtron - bitte eine genauere Beschreibung des Fehlers...
 
O

onkel172

Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
161
Alter
44
Standort
Brandenburg
Moin,

ich schätze auch das es an etwas anderem liegt. War die Platte schon im Betrieb an diesem Rechner oder ist sie neu? Wenn sie neu ist versuch mal ein BIOS - Update durchzuführen. Achte darauf das du das richtige nimmst! Wenn du dir nicht sicher biste poste mal deine Hardwarekomponenten. z.B.: M2N-SLI deluxe Rev. 1.1, AMD Athlon X2 3800+ EE, 2x 1024MB Corsair ...

Greets Onkel172
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Welches Programm hast du denn für das Low Level Format verwendet, oder hast du das mit Hilfe eines RAID Controllers gemacht, der eine solche Funktion hat?

MfG Smilodon
 
S

seppjo

Gast
Es gibt unterschiedliche Arten von Low Level Format!
http://en.wikipedia.org/wiki/Low_level_format
In deinem Fall hast du das Symsung ES-Tool genommen. (Ich weiss nicht was für eine Verison das ist.) Wie Zeigt denn dein BIOS jetzt diese Platte an.
Preliminary

* ES Tool (The Drive Diagnostic Utility) is made with the aim of testing a Samsung hard disk drive while it is installed inside a PC, regardless of the status of user's operating system. In fact of the drives returned to Samsung, a large percentage are NTF("No Trouble Found") after testing. So it is strongly recommended to test the drive if it is truly defective by a few fundamental troubleshooting of ES Tool first, to avoid user's unnecessary effort and inconvenience of replacing a good drive.
* ES Tool can test a drive solely manufactured by Samsung. It is strongly recommended to back up the user's significant data in advance because ES Tool has a Write operation that can erase it. Samsung has no responsibility of lost data.
* The version on pictures may be different from that you download.
Wenn das ne Low Level Formatierung der alten Sorte ist wird die Platte im BIOS auch nicht mehr richtig erkannt.
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Es gibt unterschiedliche Arten von Low Level Format!
http://en.wikipedia.org/wiki/Low_level_format
In deinem Fall hast du das Symsung ES-Tool genommen. (Ich weiss nicht was für eine Verison das ist.) Wie Zeigt denn dein BIOS jetzt diese Platte an.

Wenn das ne Low Level Formatierung der alten Sorte ist wird die Platte im BIOS auch nicht mehr richtig erkannt.
ich weiß, was ein low level format ist. mich hat nur interessiert, womit das gemacht wurde. Ich persönlich bevorzuge die möglichkeit mit den RAID Controllern.

MfG Smilodon
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hallo zusammen
Ich habe die Festplatte seit 18 monaten, hatte XP mit Orginal Nr. und letzte Woche abgestürtzt und keine BS mehr und wollte ich XP neue Installieren aber geht nicht mehr und jetzt mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und ich denke jetzt keine Daten werden gescheichert und ich habe sie formatiert und XP neue installiert immernoch keine BS meine Frage gebits neue Firmware für meine FP.??

die Festplatte wird 160 GB unter Bios erkannt

ich danke euch
 
O

onkel172

Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
161
Alter
44
Standort
Brandenburg
hallo zusammen
Ich habe die Festplatte seit 18 monaten, hatte XP mit Orginal Nr. und letzte Woche abgestürtzt und keine BS mehr und wollte ich XP neue Installieren aber geht nicht mehr und jetzt mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und ich denke jetzt keine Daten werden gescheichert und ich habe sie formatiert und XP neue installiert immernoch keine BS meine Frage gebits neue Firmware für meine FP.??

die Festplatte wird 160 GB unter Bios erkannt

ich danke euch
Au man, Satzzeichen wären gut.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deine Platte seit 18 Monaten mit einem legalem Windows XP betrieben. Nach einem Absturz gelang dir keine Neuinstallation. Ist soweit alles richtig? Wie meine Vorredner schon erwähnten ist ein Low Level Format mit Vorsicht zu geniessen! So wie es sich anhört hat deine Platte einen Schaden. Wie du selbst geschrieben hast gibt es bei Samsung Tools mit denen du deine Platte überprüfen kannst.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_DiskManager.html
Hier findest du den Discmanager. Eine Anleitung findest du ebenfalls auf dieser Seite. Nutze dieses Tool um deine Platte zu checken.

Greets Onkel172
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi
oK ich danke dir
 
S

seppjo

Gast
Hallo Samtron,
Wenn die Festplatte vom BIOS richtig erkannt wird, kannst du sicher auch ein System installieren. Ich glaube wir können Dir alle nicht ganz folgen.
Hast du an dem Rechner irgendwas anderes Hardwaremässig geändert?
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
nein wenn ich was gemacht hätte, würde das auch hier schreiben
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, wird die Festplatte im BIOS erkannt, richtig?!?

Dann hab ich mal ne ganz banale Frage: Wie lautet denn die Fehlermeldung, die dir das XP-Setup gibt. Zufälligerweise in der Richtung "Kein Datenträger zur Installation gefunden"?

Dabei ergibt sich zwangsläufig die Frage: Kann es sein, dass die Festplatte an einen separaten (Raid)-Controller angeschlossen ist, für den mittels F6 (zu Beginn des Setups) ein Treiber eingebunden werden muss?
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Macht die HDD irgendwelche komischen Geräusche?

MfG Smilodon
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ich bekomme keinen Fehler
die Festplatte wird erkannt als 160gb

Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, wird die Festplatte im BIOS erkannt, richtig?!?

Dann hab ich mal ne ganz banale Frage: Wie lautet denn die Fehlermeldung, die dir das XP-Setup gibt. Zufälligerweise in der Richtung "Kein Datenträger zur Installation gefunden"?

Dabei ergibt sich zwangsläufig die Frage: Kann es sein, dass die Festplatte an einen separaten (Raid)-Controller angeschlossen ist, für den mittels F6 (zu Beginn des Setups) ein Treiber eingebunden werden muss?

Macht die HDD irgendwelche komischen Geräusche?
nein
 
S

seppjo

Gast
@Samtron,
was passiert denn genau wenn du dann mit der Installtion beginnst?
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
ich bekomme keinen Fehler
die Festplatte wird erkannt als 160gb




nein
Das sie richtig erkannt wird, bedeutet nur, dass die elektrik der HDD in ordnung ist, gibt aber keine Auskunft ob die Platte mechanisch i.O. ist.

MfG Smilodon
 
S

seppjo

Gast
@Smilodon,
ich versuche dem Samtron ja zu helfen. Ich denke wir sollten das langsam angehen und nicht zu viele Informationen auf einmal mischen. Wenn wir die Fehlermeldung bei der installation wissen, bzw. was passiert können wir uns ja dann einen Schritt weiterhangeln.
 
Thema:

Festplatte mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und jetzt??

Sucheingaben

low level format daten wiederherstellen

,

samsung hm321hi low level format

,

nach formatieren low level lässt sich kein betriebssystem mehr installieren

Festplatte mit LOW LEVEL FORMAT formatiert und jetzt?? - Ähnliche Themen

  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren

    Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren: Guten Tag, in unserem Unternehmen sind wir auf ein technisches Problem mit Windows 10 1903 und Bitlocker gestoßen. Wir haben folgende...
  • Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

    Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion...
  • Sata II Festplatte - Low Level Formatierung möglich?

    Sata II Festplatte - Low Level Formatierung möglich?: Hallo, hab ein Problem mit meiner WD Festplatte. Anscheinend hat sie ein oder mehrere defekte Sektoren auf der ersten Partition. Um diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben