Festplatte mit EXT3 formatieren ?

Diskutiere Festplatte mit EXT3 formatieren ? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen mit welchem Programm kann ich die Fstplatte formatieren vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hallo zusammen
mit welchem Programm kann ich die Fstplatte formatieren
vielen Dank
MfG
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Gparted

Erli :cool
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
guten morgen
Ich habe das Prgramm aber wie kann man die Festplatte formatieren?
wie geht man vor?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Sollte meines Wissen´s nach eine .iso Datei sein.
Mit einem Brennprogramm z.B. Imgburn oder Nero Die Datei als Image brennen.
Nero Image brennen.jpg

Dann von dem erstellten Datenträger booten und den Anweisungen folgen. (Bietet dann selbst die Möglichkeiten an)

Erli :cool

Edit: oder so wie MikeK geschrieben hat; Habe das Programm schon länger nicht mehr benötigt :D
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi Ich hatte auf eine CD gebrannt aber ich suche so eine möglihkeit, dass ich die Festplatte formatieren kann, kommt jede Menge Infos :-( Ich kenne das Prgramm nicht
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Samtron:

Wenn du ein Linux-System drauf hast, dann nimm halt einfach den Befehl:
Code:
mkfs -t ext3 /dev/<Gerätename>
fertig. Ist ja keine Hexerei ;)

Wenn noch kein Linux drauf ist und du eines installieren willst. Dann starte einfach die Installation. Die meisten Distributionen bieten dir neben der Möglichkeit die Partitionen einzuteilen natürlich auch die Auswahl von ext3 als Dateisystem und der Mountpoints. ;)
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi ich danke dir
ich lese das gleich
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Es heißt:

mke2fs -j /dev/sdx
 
Thema:

Festplatte mit EXT3 formatieren ?

Sucheingaben

festplatte in ext3 formatieren

,

ext3 windows 10 formatieren

Festplatte mit EXT3 formatieren ? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte

    Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte: Datensicherung auf externer Festplatte. Funktioniert wie angegeben nicht, da Beschreibung Windows 7 ist. Ich finde keine Möglichkeit, wo ich...
  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben