Festplatte mit 500 GByte für 90 Euro

Diskutiere Festplatte mit 500 GByte für 90 Euro im IT-News Forum im Bereich IT-News; Amazon bietet derzeit eine externe Festplatte mit 500 GByte Speicherkapazität für knapp 90 Euro an. Das Gerät von Western Digital ist 3,5 Zoll...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Amazon bietet derzeit eine externe Festplatte mit 500 GByte Speicherkapazität für knapp 90 Euro an. Das Gerät von Western Digital ist 3,5 Zoll groß und hat einen USB-2.0-Anschluss.

<-Quelle

P

Phraser

Die Ex HD war schon mehrfach im Angebot, halte aber nicht viel davon.
Vermute das die Kühlung und Geräusch nicht gut sind...

Kommt fast gleich teuer wenn man selber eine externe baut.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was soll an dem Preis besonders sein,das bieten der Blödia Markt sowie Pro Markt bereits auch schon längst an.
Und Western Digital,da kommt mir der Kommunionskaffee hoch wenn ich nur dran denke.
Bei uns in der Firma ist man gar nicht gut auf WD zu sprechen.Es gab zuviiele Ausfälle damit.
Die möchte ich noch nicht mal geschenkt bekommen,die würde glatt in die Mülltonne fliegen.

Gerade noch mal den MM Prospekt vom WE rausgekramt,95 € für ne 500er Platte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Besser eine Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB eSATA & USB 2.0 kaufen. Liegt preislich auch um die 100-110 €. :up
Ich habe 3 Stück davon und die laufen aller super.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team

Bei uns in der Firma ist man gar nicht gut auf WD zu sprechen.Es gab zuviiele Ausfälle damit.
Die möchte ich noch nicht mal geschenkt bekommen,die würde glatt in die Mülltonne fliegen.

Solltest du mal in die missliche Lage kommen, denk bitte an mich.
Ich nehme dir die WD gerne ab bevor du sie entsorgst!
Porto übernehme ich!

Erli :spieler

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich meinte das wirklich im Ernst @Erli.
Kann ich machen wenn ich da mal drankomme,in der Firma haben wir aber keine mehr,wurden alle entsorgt.

J

JAK480

Besser eine Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB eSATA & USB 2.0 kaufen. Liegt preislich auch um die 100-110 €. :up
Ich habe 3 Stück davon und die laufen aller super.
90€ bei alternate aber ne Menge negativer Bewertungen. Noch jemand einen guten Vorschlag?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
90€ bei alternate aber ne Menge negativer Bewertungen. Noch jemand einen guten Vorschlag?
Auf Internetbewertungen gebe ich absolut nichts,das meiste ist eh gelogen.
Da vertraue ich lieber auf vernünftige Fachzeitschriften und kaufe das was gut bis sehr gut abschneidet.
Und ich habe 5 Jahre Garantie drauf.
Die externe Seagate hat nicht eine einzige Macke,erzähle nichts.
Die ist weder laut noch wird sie zu heiß und haste nicht gesehen.
Ich hab nicht umsonst 3 Stück davon.

Ps. Im Internet steht zb. auch das die TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB die allerbeste externe Festplatte ist die derzeit auf dem Markt ist.
Darüber kann ich echt nur lachen und dringend abraten!!
Die Dinger werden nämlich wirklich heiß und machen Rabatz und ruckeln..Vorsicht mit dem Ding Leute (will euch nur warnen,ich hatte davon mal 2 Stk.),zudem ist in den 500ern meist Samsung verbaut.

J

JAK480

OK, das du drauf schwörst habe ich verstanden. Das mit den 5 Jahren Garantie ist wirklich ein nettes Addon. Allerdings hilft dir das herzlich wenig, wenn die Daten weg sind. Bin weiterhin für jede Idee dankbar.

Edit: Dein Edit ist schon mal ziemlich interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
OK, das du drauf schwörsthabe ich verstanden.
Das liegt wahrscheinlich daran das ich jahrelang keine Ausfälle und Probleme hatte. (Auf Holz klopfe..teu teu teu)
Ich sichere meine Daten meist doppelt/dreifach..glaub mal.
Und mit Seagate speziell hat das jetzt ansich wenig zu tun.
Es hätte ja auch genauso gut Hitachi oder was anderes sein können. ;)
Bin halt sehr zufrieden damit.

D

djdaen

Von ner Samsung mit Trekstore kann ich auch nur abrahten. Hatte sie gerda mal 5 Monate im gebrauch schon ist sie im Eimer.! Datenverlust erheblich !
Wird sehr heiß. Geräusche fand ich aber ok, bis sie den geist aufgab und laut wurde.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und genau das ist doch der Witz das diese Trekstor mit sehr gut abgeschnitten hat,das ist der größte Müll den es gibt.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich schaue sowieso nur auf die internen 3,5" HDs. Für die Arbeit kann man auch einen Großen USB Stick nehmen, falls man seine Daten Mobil braucht, ansonsten tuts auch eine Platte bis 250GB.

S

schnydra

Ich schaue sowieso nur auf die internen 3,5" HDs. Für die Arbeit kann man auch einen Großen USB Stick nehmen, falls man seine Daten Mobil braucht, ansonsten tuts auch eine Platte bis 250GB.
3.5" HDs sind auch nicht für externe Einsätze konstruiert. 2.5" HDs sind wesentlich unempfindlicher gegen Stösse und Flash ist sowieso schockfest.

WillyV

WillyV

C64
Vor Trekstor kann ich auch nur warnen. Bockig von Beginn an und irgendwann hat sie den Geist aufgegeben, ohne das auch nur irgendwie anzukündigen. (Immer gleichmäßig bockig....)

D

Diego

Hi,

könnt ihr mir eine gute externe 3,5 Zoll USB HDD empfehlen, oder sind alle am Markt befindlichen schrott ? ^^
Denn das wirkliche Spitzenprodukt habe ich noch nicht gefunden....... :(
Bin nämlich irgendwie gerade auf der Suche danach.

PS: Seagate kommt mir aus ideologischen Gründen nicht ins Haus. ^^

-Diego

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=3,5+Zoll+

Wie wäre s mit der @Diego ? :D

Den Link hatte ich vorhin von einem netten User geschickt bekommen,schlecht sieht die nicht aus,wenn die genauso schnell ist wie gleichnamige Usb-Sticks dann könnte das ein Sahneteilchen sein. :D

Wer das Teil hat der kann ja dazu mal was im Forum Hardware-Erfahrungsberichte schreiben.
Und nochwas,schaut nicht immer auf den Cent,egal auch wenn die mal 20€ oder 30 € teurer ist. ;)

D

Diego

Hey,

vielen Dank schaut auf den ersten Blick recht ordentlich aus, werde Sie mir morgen mal näher annschaun.

Der Preis spielt keine rolle, ich will ein vernünfiges Produkt, und wenn es um 30 € mehr kostet...

Ich hab auch noch eine externe HDD von Trekstor im Hinterkopf...aber was ich da so lese. :(
Meine externe WD MyBook ist gerade beim umtauschen. Irgendwie funktionierte bei mir die automatische Standby Funktion nicht.
Ich hab mal angekreuzt, ich will das Geld zurück, mal schaun was es wird. Denn dann brauch ich ne andere externe Platte.

-Diego

Thema:

Festplatte mit 500 GByte für 90 Euro - Ähnliche Themen

• Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013: Guten Tag miteinander, ich würde mich freuen , wenn ihr mir hilft Überblick zu verschaffen. To do or not to do. :) wegen OFFICE 2013:ich hab...
  • Transcend bringt eSATA-Festplatte mit 500 GByte

Transcend bringt eSATA-Festplatte mit 500 GByte: Transcend hat eine externe 3,5-Zoll-Festplatte mit eSATA- und USB-2.0-Schnittstelle auf den Markt gebracht. Die StoreJet 35 Ultra ist wahlweise...
  • Lidl: Dual-Core-CPU-Rechner mit 500-GB-Festplatte für 999 Euro

Lidl: Dual-Core-CPU-Rechner mit 500-GB-Festplatte für 999 Euro: Beim Discounter Lidl wird es ab Donnerstag, dem 1. März , einen Komplett-Rechner mit Dual-Core-CPU von AMD geben. Lidl wird ab dem 1. März mit...
  • Festplatten == 500 GB - WD5000KS

Festplatten == 500 GB - WD5000KS: Hi, ich möchte mir eine Festplatte kaufen die um die 500 GB haben sollte. Ich habe mal eine rausgesucht: WD WD5000KS...