Festplatte läuft rund

Diskutiere Festplatte läuft rund im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; also ,wenn ich meinen PC runterfahren will dann schaltet er nicht ab sondern bootet sofort wieder neu! wie kann ich das wieder beheben?? denn...
O

Oli1968

Threadstarter
also ,wenn ich meinen PC runterfahren will dann schaltet er nicht ab sondern bootet sofort wieder neu!

wie kann ich das wieder beheben??

denn das habe ich erst seitdem ich neu installiert habe nach einem Format C!!! :prof

D

Dead-Eye Flint

Geh mal auf Arbeitsplatz - Rechtsklick Eigenschaften - Erweitert. Dort gibts eine option. bei Fehler Neustart durchführen oder so ähnlich. Da den Haken rausnehmen und die Kiste neu starten. dann mal schauen, ob es was gebracht hat. Wenn ja, trotzdem posten, dann weiss man ob der Tip was gebracht hat. :sing

èbrigens: Der name des Thread ist etwas verwirrend.

G

gast_Oli1968

Gast
das ist kein guter tip!!

dann bleibt der pc stehen vor dem abschalten mit blauem bildschirm und gibt mir eine fehlermeldung an!! :nono

O

Oli1968

Threadstarter
also was gibt es noch für tips???

denn auch auf der hilfeseite von xp steht nichts passendes zu diesem thema :/

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was steht unter Energieoptionen Erweitert beim WINXP, man kann dort bei " Netzschalter ausschalten" aktivieren.
Auch würde ich Standby deaktivieren.

Walter

:prof

Serge

Serge

Originally posted by gast_Oli1968@16.11.2002, 13:56

dann bleibt der pc stehen vor dem abschalten mit blauem bildschirm und gibt mir eine fehlermeldung an!! :nono
Na, dann ist es ja klar, warum er neu startet.....

Da Du einen blauen Screen kriegst ist nirgendwas faul beim Abschalten, aber das liegt nicht an Dead-Eye Flint's Tip (der übrigends sowieso zu empfehlen ist), denn dadurch kannst Du es erst sehen ....

D

Dead-Eye Flint

@serge

Schau mal im Gerätemanager, ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen steht. Evtl. kann er auch ein Prog nicht beenden, wenn er herunterfahren will.

Serge

Serge

Schau mal nach in der Ereignisanzeige:
Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige/ System
ob irgend ein Fehler angezeigt wird, wenn ja, dann hast Du den Schuldigen...

Thema:

Festplatte läuft rund

Festplatte läuft rund - Ähnliche Themen

• Festplatte läuft ständig auf Hochtouren

Festplatte läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Minuten nach dem Hochfahren dreht meine Festplatte immer schneller, und hält diese hohen Drehzahlen dann konstant ohne erkennbaren Grund...
  • Festplatte läuft wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft wird aber nicht erkannt: Wie kann ich versuchen, die Festplatte wieder zum laufen zu bringen. Strom ist da, sie surrt aber wird von Windows nicht erkannt ?
  • Windows 10 friert für 3s ein, Festplatte läuft an

Windows 10 friert für 3s ein, Festplatte läuft an: Hallo Leute, ich ahbe folgendes Problem. Mein System friert ab und an für 2-3 Sekunden ein. Währenddessen hört man das Anlaufen einer Festplatte...
  • GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...

GParted läuft bei einer Aufgabe bereits über 48 Stunden...: Ich bin Linux (Arch-Linux m. Gnome) Nutzer, allerdings fand' ich diesen Thread...