Festplatte "kratzt"/"rattert" beim Kopieren größerer Mengen

Diskutiere Festplatte "kratzt"/"rattert" beim Kopieren größerer Mengen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo... Seit ich mein Laptop habe, und eine neue Partition mit Vista erstellt habe, habe ich Probleme mit der Festplatte/Partition (hab sie G...
S

Sweetboy933

Threadstarter
Hallo...
Seit ich mein Laptop habe, und eine neue Partition mit Vista erstellt habe, habe ich Probleme mit der Festplatte/Partition (hab sie G getauft)... Möcht ich nun was auf G kopieren, von meiner Externen Festplatte, "kratzt" die festplatte los, und das Laptop kommt nach 5 min. mit nem totalen Hänger, dann mit dem BLueScreen, Windows hat einen Fehler entdeckt, nach einem Neustart geht alles wieder. Kopier ich es jedoch auf C, funkt's!!!!
Was tun???

mali2007

mali2007

zieh dir hdtune und untersuch mal die Platte.
Tippe zu 90% auf defekte Sektoren und somit dürfte die dann Schrott sein.

I

imaetz70

zieh dir hdtune und untersuch mal die Platte.
Tippe zu 90% auf defekte Sektoren und somit dürfte die dann Schrott sein.

so nicht ganz richtig...

man kann mittels prüfung durch vista defekte sektoren/cluster sperren. bzw. bei der prüfung sperrt windows diese bereiche eigenständig).

somit werden die nicht mehr benutzt. dateien, die auf diesen bereichen liegen versucht windows während der prüfung wieder her zu stellen und woanders abzulegen. schrott ist die HDD damit aber nicht.

@Sweetboy933,

wie alt ist das gerät?

A

AlienJoker

Gast
wenn eine HD aber mal mit defekten Sektoren anfängt, würde ich sie trotzdem so bald als möglich austauschen, denn man muss immer damit rechnen, dass sowas wieder auftritt und dass dann vielleicht wichtige Daten betroffen sind.

S

Sweetboy933

Threadstarter
1. Ich hab meine Platte schon geprüft, mit der Software vom Hersteller: NICHTS!
2. Der Laptop wurde November letztes Jahr gekauft

S

Samtron

wie kann man das machen???

somit werden die nicht mehr benutzt. dateien, die auf diesen bereichen liegen versucht windows während der prüfung wieder her zu stellen und woanders abzulegen.

Thema:

Festplatte "kratzt"/"rattert" beim Kopieren größerer Mengen

Festplatte "kratzt"/"rattert" beim Kopieren größerer Mengen - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel...
Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
Oben