GELÖST Festplatte klackert in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Festplatte klackert in unregelmäßigen Abständen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Da bin ich wieder...:flenn Seit ich nun entspannter vor dem Laptop sitze, fällt mir nämlich auf, das meine Festplatte öfters klackert oder...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thomas

Thomas

Threadstarter
Da bin ich wieder...:flenn

Seit ich nun entspannter vor dem Laptop sitze, fällt mir nämlich auf, das meine Festplatte öfters klackert oder klickt wie auch immer.
Habe auch schon ein bisschen gegoogelt, der eine sagt es sei der Festplattenkopf, der andere meinte ich weis schon gar nicht mehr...

Manche sagen das man, wenn man ein Firmware Update über die Platte spielt es dann aufhöre, aber dazu muss man die Bezeichnung seiner Platte kennen.

Jetzt wo ich es bemerkt habe nervt es ganz schön.
Ok, das der Lüfter oft läuft kein Problem der macht Links das Geräusch, aber das klacken kommt von der rechten Seite.

ist das die Festplattenbezeichnung vielleicht?

Also wer noch Nerven hat...

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Zumindest das sieht schon mal gut aus;muß aber nichts heißen :cheesy.Deswegen kann die Platte trotz dem ein Problem haben oder sie rekalibriert sich jetzt öfter.Schwierig,was aus der Ferne dazu zu sagen...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Jetzt war es die letzten 5 Minuten nicht, ich beobachte es mal eine Zeit lang...

Kaum geschrieben, zweimal Klack...

G

GaxOely

Gast
Zumindest das sieht schon mal gut aus;muß aber nichts heißen :cheesy.Deswegen kann die Platte trotz dem ein Problem haben oder sie rekalibriert sich jetzt öfter.Schwierig,was aus der Ferne dazu zu sagen...
Das würde auch im Smart Status stehen!
Die Platte ist in Ordnung!

Das wird vom Index (Indizierung) erstellen sein!
Die Platte ist ja nagelneu!
Das hört irgendwann von alleine auf.
Da du aber den Rechner nur Stundenweise an hast, dauert das auch!

Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo GaxOely, ok das hört sich beruhigend an,
dann las ich mal ein paar Tage ins Land ziehen und schaue ob das klacken aufhört.

Soll ich das Thema als gelöst markieren, oder offen stehen lassen?

Ach du hast mir auch einen Link geschickt, soll ich das so machen wie es da steht, oder ist das nur rein Informativ...

G

GaxOely

Gast
Ich weis ja nicht ob du deine Files suchst?
Ich brauche die Suchfunktion sehr oft!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Files sind einfach die Dateien auf der Festplatte.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Ok danke,
ich muss eigentlich nie meine Daten suchen, ich weis in welchem Ordner die liegen.
Geschieht dies den über die Suchfunktion, richtig.

Also so wie GaxOely erwähnt hat ist das normal und es legt sich mit der zeit, dann schaue ich mal, wenn es mich nervt dann kann ich ja den Dienst deaktivieren wenn es dann besser wird.

Sofern ich das mit der Suchfunktion richtig verstanden habe.

Bitte noch um ein kleines Feedback, dann kann ich das Thema als gelöst markieren und den Laptop schnell herunterfahren, damit ich mal wieder eine Nacht ohne Sorgen über das Teil verbringen kann...:blush

G

GaxOely

Gast
Lasse den Rechner einfach mal Idlen 2-3Std.
Vor sich hin laufen, ohne daran zu arbeiten!
Die Indizierung startet normal nur wenn der Rechner nichts zu tun hat!

Thomas

Thomas

Threadstarter
Sorry muss für heute beenden und schaue morgen früh wieder rein.
Muss zum Sport, im meinem Alter nennt sich das Bauch-Beine-Po :D, bin schon spät dran.
Danach gibt's nämlich immer so ein leckeres Wurstbrot...:rofl1

Eins muss ich noch loswerden.
WIR hätten uns alle viel Kopfzerbrechen und ich noch dazu viel Geld sparen können, wenn ich bei meinem Fachwissen anstatt einen Laptop einen Taschenrechner gekauft hätte... :Bahnhof

Ok mach ich Morgen dann...

Bis denne...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich habe auf beiden meiner Laufwerke die Suchfunktion deaktiviert, da ich (wenn ich suche) Agent Ransack nehme (Freeware) bzw. sehr selten was suche, weil ich mich auskenne auf meinen Platten :D

Einfach bei den Laufwerkseigenschaften den Haken rausnehmen bei "Zulassen dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" und für das Gesamte Laufwerk inkl. Unterverzeichnisse übernehmen. Die Fehlermeldung bzgl. Swap-File ignorieren (für alle ignorieren)

Thomas

Thomas

Threadstarter
Guten Morgen miteinnander:

Werde als erstes Mal wie GaxOely empfohlen hat den Rechner für ein paar Stunden laufen lassen, vielleicht hört das klacken dann von selbst auf.
Wenn nicht so werde ich die Indizierung deaktivieren.

Gehe davon aus, die Vorschläge von Mike und GaxOely sind unterschiedliche Wege, führen aber zum selben Erfolg?

Lasse mal das Thema offen, werde es dann zeitnah sobald sich das Problem dann eingestellt hat als gelöst markieren, oder?

Könnte ja sein Sie klackt trotzdem weiter...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Kurze Zwischenbilanz:

Rechner ist jetzt gut 2 Stunden vor sich hergelaufen ohne das ich ihn dabei gestört habe...:irony
Kein klackern zu hören...

Jetzt bin ich ein bisschen aktiver geworden, d.h. habe ein paar Ordner geöffnet und wie jetzt gerade ein bisschen im Internet gesurft,
da taucht das klackern dann auch wieder auf, mal in längeren mal in kürzeren Abständen.

Wollte das nur kurz berichten, ich gebe im aber noch Zeit sich zu bessern...:beten2

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
da taucht das klackern dann auch wieder auf, mal in längeren mal in kürzeren Abständen.
Entweder einfach eine laute Mechanik. Das gibts einfach bei einigen PLatten. Oder die Indizierung (schon abgeschalten ??) der Daten.
Solange S.M.A.R.T. nicht meckert und keine Fehler anzeigt kein Problem.

:D bei meiner SSD hör ich kein Klackern :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Festplatte klackert in unregelmäßigen Abständen

Sucheingaben

festplatte klackert funktioniert aber noch

,

laptop klackert

,

festplatte klackt ab und zu

,
laptop klackert nach hochfahren
, festplatte klackert, festplatte klackt funktioniert bei anderen pc, festplatte klackert ab und zu, laptop geräusch knacken unregelmäßig, windows 7 festplatte klackert, xbox 360 Festplatte klackt, laptop klackert beim starten, pc klackt , neuer rechner von medion festplatte klickt, festplatte klackert manchmal, klacken festplatte verschwindet nach laufwerkscan, memory pc klackern, notebook schaltet sich mit klacken aus, festplatte klappert und trotz einwandfrei, laptopklickt beum hochfahren, asus notebook festplatte klackt und, sata festplatte klickt und klackt nach windows 10 pro neuinstallation, 2 5 festplatte klackert, lapto knackert, festplatte klackert beim schreiben, festplatte pc klacken

Festplatte klackert in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

• Festplatte C zu voll

Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt...
  • GELÖST Festplatte klackert

GELÖST Festplatte klackert: Moin! Das Upgrade von Win7 auf Win10 lief prima, keine Probleme. Trotzdem wollte ich Win10 nochmals frisch auf die SSD packen, diesmal im...
  • Festplatte klackert manchmal wenn der PC aus ist

Festplatte klackert manchmal wenn der PC aus ist: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe noch einen PC mit Asus Board, die Festplatte ist über SATA angeklemmt, wenn ich diesen ausschalte, fängt...
  • WICHTIG! -> Festplatte klackert!

WICHTIG! -> Festplatte klackert!: Hallo liebes Winboard.org - Team, Ich habe seit gestern ein riesen Problem, und zwar klackert meine Festplatte, und der PC fährt nichtmehr hoch...
  • GELÖST Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut...

GELÖST Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut...: Hallo Leute, Ich habe hier von nem Kumpel eine Festplatte bekommen, die bei Ihm keinen Mucks mehr getan hat (Wirklich nix, als hätte sie keinen...