Festplatte kaputt?

Diskutiere Festplatte kaputt? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, mein Freund hat zwei Festplatte, auf der einen sind drei Partitionen, C:, E: und F: und auf der anderen nur D:. Auf letztere konnte er...

Herr-Vorragend

Threadstarter
Hi,

mein Freund hat zwei Festplatte, auf der einen sind drei Partitionen, C:, E: und F: und auf der anderen nur D:. Auf letztere konnte er plötzlich nicht mehr zugreifen, noch während er in Windows war und einen Film bearbeitete. Als Größe wurden 0 Byte angezeigt und wenn man einen Doppelklick im Arbeitsplatz auf D: machen wollte, wurde die bekannte Meldung angezeigt, dass das Laufwerk nicht formatiert sei.
Ich gab ihm dann den Tipp, das Tool testdisk in Knoppix zu benutzen, was die Partitionstabelle wiederherstellen kann und mir auch schon bei demselben Problem weitergeholfen hab. Allerdings hat es alles verschlimmert, die Partition/Festplatte D: wird nun gar nicht mehr in Windows angezeigt.
Woran kann das liegen? Ist seine Festplatte kaputt oder weiß jemand, wie man das beheben kann?

Danke für die Hilfe,
MfG Herr-Vorragend

kirk42

Hi ,

ich würde unter der Datenträgerverwaltung erstmal nachsehen als was die

Platte angezeigt wird . Evtl. kann man dort schon erkennen was das Problem ist .

MfG ThomasF

Thema:

Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
externe Festplatte: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Oben