Festplatte kaputt ? Fehlerhaft Sektoren !

Diskutiere Festplatte kaputt ? Fehlerhaft Sektoren ! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, neulich fing mein Computer plötzlich bei einem Neustart an und wollte c: auf Konsistenz überprüfen. Nach stundenlagem ;) warten hatte er dann...
B

björn

Threadstarter
Hi,
neulich fing mein Computer plötzlich bei einem Neustart an und wollte c: auf Konsistenz überprüfen. Nach stundenlagem ;) warten hatte er dann von irgendwelchen Dateien fehlerhafte Cluster repariert. Doch das war nicht die einzige Prüfung. Von da an hat er das jedes mal bei Neustart gemacht. :angry: Also habe ich mal die Festplatte "neu" gemacht. Das heist ich habe LowLevel-Formatiert dann in Fdisk die neue Partition hergestellt und diese anschließend formatiert. In der Oberflächenüberprüfung von Scandisk hat er dann noch einige fehlerhafte Sektoren gefunden und angeblich ausgeschlossen. Ich dachte nun es funktioniert wieder. Aber schon bald nach der Windows XP neuinstallation hatte ich das nächste Problem. Die Datei c_850.nls war beschädigt oder nicht mehr vorhanden ( im system32 Ordner ). Von da an kam dann bei jedem Neustart eine Meldung die besagte dass Windows nicht gestartet wird weil sonst Hardwarebeschädigungen nicht auszuschliessen sind. Also habe ich noch mal formatiert und Windows installiert. Jetzt funkttioniert es wieder aber der Computer wollte vorhin schon wieder auf Konsistenz überprüfen.
Kann es sein das die Festplatte immer neue fehlerhafte Sektoren entwickelt also nur noch zum wegschmeissen gut ist?
Oder an was kann es sonst noch liegen?
Wie kann ich testen ob sie wirklich kaputt ist ???
Weis jemand wo es billige Festplatten gibt ? :blush
Auf Viren hatte ich auch schon geprüft - nichts gefunden.

Festplatte: Fujitsu 20 GB

Also bitte helft mir wenn ihr es könnt.
Ich hoffe ich kann euere Antworten noch lesen (wenn meine Festplatte noch mitmacht) ;)

MfG Björn

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn eine Festplatte defekte Sektoren hat soll man schnell wie möglich seine Daten sichern und eine Neue kaufen, denn sie wird nie besser sondern immer schlechter.

Walter

:prof

D

~-Daedalus-~

naja teilweise verschlechtert es sich oder bleibt einfach gleich. wenns gleich bleibt, hast glück gehabt. hab auch noch ne 20gb hd, die n defekter cluster hat. aber läuft jetzt seit 3 jahren prima. die defekten cluster werden vom os sowieso gesperrt, sodass überhaupt nicht darauf geschrieben / gelesen werden kann....

Thema:

Festplatte kaputt ? Fehlerhaft Sektoren !

Festplatte kaputt ? Fehlerhaft Sektoren ! - Ähnliche Themen

• Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte: Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl...
  • Kaputte Festplatte entfernen

Kaputte Festplatte entfernen: Hallo, eine meine Festplatten ist kaputt und ich würde sie gerne ausbauen. Die Windowsinstallation ist nicht drauf. Ich habe den PC...
  • Habe ich aus versehen meine Festplatte kaputt gemacht?

Habe ich aus versehen meine Festplatte kaputt gemacht?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP Envy mit SSD Festplatte), und zwar wollte der gute vor etwa 1-2 Wochen ein Update für meine...
  • Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr

Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr: Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betriebsystem -wie bekomme ich Aktivierungskode...
  • Wie eine Dummy-Datei auf kaputten Festplatten-Sektor kopieren zur Blockade?

Wie eine Dummy-Datei auf kaputten Festplatten-Sektor kopieren zur Blockade?: Auf einem meiner älteren (Reserve) Computer ist ein Festplatten-Sektor kaputt. Alle Reserve-Sektoren scheinen aufgebraucht zu sein. Aber der...