Festplatte ist da, aber verschwunden.

Diskutiere Festplatte ist da, aber verschwunden. im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo community, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe vier Festplatten in meinem Rechner, die bisher alle 1a funktioniert haben...
#1
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo community, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe vier Festplatten in meinem Rechner, die bisher alle 1a funktioniert haben. Jetzt ist unter Windows eine verschwunden. Der Startvorgang hat sich auch extrem verzögert, so dass ich glaube, der Arme sucht verzweifelt die HDD. In der Systemsteuerung ist sie als unzugeordnet dargestellt und Windows meint, ich sollte sie initialisieren. Der Versuch wird allerdings mit einem E/A Gerätefehler quittiert, mit dem ich nichts anfangen kann. Ist die Platte hinüber, wäre schlecht, denn es ist eine ziemlich große voller Daten, von denen allerdings eine Sicherung existiert, oder gibt es einen Weg, Computer und Festplatte wieder glücklich zu vereinen (Happy End)?:unsure
Für Tipps un/oder Hinweise wäre ich mehr als dankbar, Euer Zak
 
#3
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo Schard, danke für Deine prompte Antwort.
Ich würde gerne den Fehler posten, aber jetzt geht die HDD plötzlich wieder. Beim Booten hat der Rechner <chkdsk> gemacht und plötzlich ist das Ding wieder da, SMART-Status "Gut".
Hmm, seltsam, oder nicht?
Wenn der Fehler wieder auftritt, poste ich wieder, provozieren kann ich ihn, glaube ich, nicht!
Vielleicht lag es auch daran, dass ich zwischenzeitlich eine USB Externe angeschlossen habe, die plötzlich den Laufwerksbuchstaben der besagten HDD hatte. Keine Ahnung, Mysterium Computer. Dagegen ist die Suche nach dem Gral Peanuts.
Viele Grüße, Zak
 
Thema:

Festplatte ist da, aber verschwunden.

Festplatte ist da, aber verschwunden. - Ähnliche Themen

  • Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner System Volume Information nötig?

    Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner System Volume Information nötig?: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach...
  • Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.

    Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Festplatte"c:\\ ist blokiert,öffnet sich nicht,es kann sein dass die platte foll ist,deswegen öffnet sie...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

    Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Kopieren auf externe Festplatte

    Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich...
  • Festplatte C zu voll

    Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben