Festplatte inhalt wird nicht angezeigt

Diskutiere Festplatte inhalt wird nicht angezeigt im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo Leute, ich hab eine Festplatte und in der Computerverwaltung wird das so angezeigt Datenträger 0 Partition 2 Datenträger 2 Partition 1...
S

skorpion1989

Threadstarter
Hallo Leute,
ich hab eine Festplatte und in der Computerverwaltung wird das so angezeigt
Datenträger 0 Partition 2
Datenträger 2 Partition 1
Datenträger 2 Partition 2
Datenträger 2 Partition 3
Datenträger 2 Partition 4
Unbenannt.jpg

die festplatte wird über eine Dockstation mit usb verbunden
Ich kann zu den Inhalte nicht zugreifen. Könnt Ihr mir da mal bitte helfen?

Mfg

C

cardisch

Hi..

Du hast den uninteressanten Teil gepostet, bitte den Teil, der deine HDD anzeigen soll posten.
Was man jetzt aber schon sieht:
Dein PC erkennt kein Dateisystem.. WOher stammt diese Disk?

Gruß

Carsten

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann würde ich mal versuchen mit Gparted den Typ des Dateisystems festzustellen.

Skyhigh

Skyhigh

Falls die HDD wie ich vermute aus einem Linux system stammt (Festplattenrecorder, Nas, diverse externe Festplatten mit WiFi Zugriff..ect) verwendet diese wahrscheinlich Ext1/2/3 oder 4 als Dateisystem. Dieses wird von Windows nativ nicht unterstützt.
Um unter windows herauszufinden welches Schema verwendet wurde kann man z.B den "Minitool Partitionsmanager" verwenden. Ist ein kostenloses Tool.

S

skorpion1989

Threadstarter
Hallo Carsten,
das ist eine Festplatte von einer Spielautomaten. Ich wollte mir die Struktur anschauen. Ich denke auch mittlerweile das es auf linux basis läuft.

Gruß
Skorpion

S

skorpion1989

Threadstarter
Falls die HDD wie ich vermute aus einem Linux system stammt (Festplattenrecorder, Nas, diverse externe Festplatten mit WiFi Zugriff..ect) verwendet diese wahrscheinlich Ext1/2/3 oder 4 als Dateisystem. Dieses wird von Windows nativ nicht unterstützt.
Um unter windows herauszufinden welches Schema verwendet wurde kann man z.B den "Minitool Partitionsmanager" verwenden. Ist ein kostenloses Tool.
Hallo Skyhigh,
ich werde es mal ausprobieren.
Danke für den Post

MFG
Skorpion

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wobei du auch direkt einen Linux-Live-USB-Stick erstellen könntest.
Sollte er die Festplatte lesen können, sieht man auch direkt den Inhalt.

Edit:
Zum erstellen eines USB-Sticks kannst du z.B. Unetbootin nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Wenn ein ext Dateisystem drauf ist würde ich genau so vorgehen wie @Hups es geschrieben hat ;)

G

G-SezZ

Gast
Es gibt viele Tools mit denen man auch unter Windows auf sonst unbekannte Dateisysteme zugreifen kann.
https://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows/
Manches sind eigenständige Programme, manches sind Treiber die das Dateisystem richtig einhängen können.
Für den Total Commander gibt es Plugins, mit denen man auf ext und Reiser zugreifen kann.

Anschauen und vom Datenträger herunter kopieren ist unter Windows kein Problem. Wenn du Daten ändern möchtest solltest du aber die jeweiligen Einschränkungen des Treibers beachten, wie sie die Dateirechte handhaben, etc.

Oder man benutzt unter Windows einfach seine Linux VM, die hat doch jeder, oder? ;)

Thema:

Festplatte inhalt wird nicht angezeigt

Festplatte inhalt wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...
  • Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
  • Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.

Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.: Hallo, wie kann ich den Inhalt von Fotos also meine Bilder auf eine externe Festplatte kopieren ohne jedes einzelne Bild anzuklicken?
  • Inhalte Festplatte werden teilweise nicht erkannt

Inhalte Festplatte werden teilweise nicht erkannt: Folgende Situation: Es steht ein Rechnerwechsel an. Die Daten, also gesammelte Dateien, wie Bilder, Videos und ähnliches, sollen von Rechner A...