GELÖST Festplatte im externen Dock schützen

Diskutiere Festplatte im externen Dock schützen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; moin, moin, ich habe mir für meine Sicherungsfestplatte(die ich nicht im Rechner haben will)eine externe Dockingstation gekauft. In dies Station...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

ich habe mir für meine Sicherungsfestplatte(die ich nicht im Rechner haben will)eine externe Dockingstation gekauft. In dies Station kann ich dann die HDD einstecken und nur bei Bedarf nutzen.
Mein Problem ist, daß ich keinerlei Schutz für die HDD habe. Die angebotenen Lösungen(Gummihüllen)scheinen mir wenig geeignet zu sein, da ich die Platte damit nicht in den Dock reinbekomme. Die Seite mit der Elektronik wird zu ca. 50% abgedeckt und wenn ich das was stört abschneide hält der 'Rest nicht mehr.
Gibt es für HDD auch sowas wie für Handys eine Handysocke?
Bin natürlich für jede Idee offen.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Meinst Du einen Schutz, solange sie im Betrieb ist? Da wäre ich mit "Festplattensocken" und ähnlichem aus Hitzeschutzgründen vorsichtig.

Eine Idee wäre vielleicht, eine Laufwerkhalterung aus einem alten PC auszubauen. Da drin hat sie einen gewissen Schutz, die Dockingstation sollte noch draufpassen und Luft bekommt sie auch genug.

P

Plantech

Aus nicht leitendem, antistatischem Material selbst was schneidern (ist wirklich ernst gemeint!).
Aber, wie schon WillyV sagt: die Wärmeentwicklung kann da ein großes Problem werden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Leg die Platte einfach in den Schrank und gut ist.
Bei Bedarf steckst du sie in die Dockingstation, machst deine Sicherungen und verfrachtest die Platte wieder in den Schrank.
Oder willst Du sie immer in der Dockingstation stecken lassen?

K

kbv

Threadstarter
...nein, im Betrieb muß ich sie eigentlich nicht verpacken, wollte nur was wo ich nicht dauernd rumfummeln muß. Habe jetzt bei eba** eine Plastebox gefunden, da kommt sie dann bei Nichtgebrauch rein und gut ist das.
Habe erst die Gummihüllen angedacht, wollte die HDD aber nicht jedesmal rein-u.rauspolken.
Aber erstmal Danke für die Antworten

S

smiffle

Einfach in antistatischen Luftpolstertaschen lagern, in der auch z.B. Mainboards verpackt sind.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Was spricht gegen ein externes Gehäuse für die Platte? Dadurch entfällt auch das Aus- und Einpacken.

Thema:

Festplatte im externen Dock schützen

Festplatte im externen Dock schützen - Ähnliche Themen

• Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?)

Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?): . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Externe Festplatte

Externe Festplatte: Die externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt und auf den Inhalt kann nicht zugegriffen werden