Festplatte hin, neue schon drin, aber die alte....HIlfe..

Diskutiere Festplatte hin, neue schon drin, aber die alte....HIlfe.. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi mein Dell Inspirion war plötzlich tot, Dell hat ne neue Festplatte geschickt, die habe ich auch eingebaut, welche Wunder war es einfach, doch...
S

suse1967

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
2
hi
mein Dell Inspirion war plötzlich tot, Dell hat ne neue Festplatte geschickt, die habe ich auch eingebaut, welche Wunder war es einfach, doch nun die Frage: wie kann ich die alte so einbauen, dass ich evtl. die Chance habe, verlorengeglaubte Daten doch noch retten zu können. ICh habe keine Ahnung welchen Stecker ich da reintun muss. Es gibt zwei die so aussehen, wie die die ich an die neue platte geteckt habe, kann ich die einfach nutzen? und wie erkennt der Explorer dann evtl. die alte ?
ich bin total neu hier, habe so gut wie keine ahnung von fachbegriffen und der einbau der neuen war nur deshalb so einfach, weil man gar nichts falsch machen kann :) wer hilft mir?

DANKE vorab.
Gruss
susanne
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.666
Standort
D-NRW
Wie nennt sich dein Rechner denn genau?
Sind das schmale Stecker (so 1,5 cm oder eher 5-6 cm breit).
Bei den schmalen Steckern kannst du die Platte einfach anschließen und wirst wahrscheinlich im Bios die Bootreihenfolge ändern müssen, damit von der neuen Platte gestartet wird. Ich würde es aber erstmal ohne weitere Einstellungen probieren.

Hast du die breiten Stecker, sollten die Festplatte mittels PIN auf Slave gestellt werden.
 
S

suse1967

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
2
hallo
danke fuer die antwort.

also: in der neuen platte stecken die stecker der alten genauso wie es war. ein kleiner blauer (Strom) und ein dickerer mit diversen Farben. an dem dicken dran hängt noch mal der selbe, wie eine art klon, der war vorher einfach da gehangen.
Ich habe nun angefangen das betriebssystem neu zu laden und es geht vorwärts, heisst: einbau scheint erstmal korrekt.
der von dell sagte, dass es sein kann, dass ich die daten der alten platte lesen kann, ich soll es probieren und sie als zweite einbauen, so als laufwerksart. wie weiss ich nicht.
es ist ein dell inspirion pc , kein laptop.



Wie nennt sich dein Rechner denn genau?
Sind das schmale Stecker (so 1,5 cm oder eher 5-6 cm breit).
Bei den schmalen Steckern kannst du die Platte einfach anschließen und wirst wahrscheinlich im Bios die Bootreihenfolge ändern müssen, damit von der neuen Platte gestartet wird. Ich würde es aber erstmal ohne weitere Einstellungen probieren.

Hast du die breiten Stecker, sollten die Festplatte mittels PIN auf Slave gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Festplatte hin, neue schon drin, aber die alte....HIlfe..

Festplatte hin, neue schon drin, aber die alte....HIlfe.. - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

    WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Win10 auf neuer Festplatte installieren n

    Win10 auf neuer Festplatte installieren n: Ich habe eine neue Platte 1TB Formatiert und eine Partition angelegt. Das installations Programm zeigt mir das Lw an und glechzeitig die Meldung...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

    laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben