Festplatte gelöscht - Wiederherstellung

Diskutiere Festplatte gelöscht - Wiederherstellung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe ein Problem mit meiner Festplatteich habe meinen laptop mit dem Programm secure eraser formatiert, da dieser verkauft werden soll...
N

NiCu

Threadstarter
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatteich habe meinen laptop mit dem Programm secure eraser formatiert, da dieser verkauft werden soll. Ich wollte den gerade neu starten, da sehe ich, das das Programm meine externe Festplatte auch formatiert hat.
Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten wieder zu gelangen ? Da waren leider wichtige Dokumente drauf, die ich natürlich gerne wieder hätte.

Vielen vielen dank im voraus ind entschuldigt falls ich was vergessen habe, bin dann doch ein wenig verzweifelt.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
da sehe ich, das das Programm meine externe Festplatte auch formatiert hat.
Ich kenne das Programm nicht, zeigte es denn vor der Aktion nicht an was es alles löscht? Und fragt mindestens 2x nach? Ansonsten muß man natürlich vor solchen Aktion alles abstecken was nicht unbedingt dran sein muß.

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten wieder zu gelangen ?
Ich vermute nein, das ist ja gerade der Sinn so eines sicheren Löschprogramms. Wenn es doch noch Möglichkeiten gibt, wozu wäre es denn sonst gut? Ansonsten hätte ja auch der Käufer deines Laptops deine Daten wiederherstellen können.

Da waren leider wichtige Dokumente drauf, die ich natürlich gerne wieder hätte.
Daten die nur an einem Ort sind, die sind nicht "gesichert". Die externe Festplatte hätte genauso gut von heute auf morgen einfach so kaputt gehen können, oder jemand rempelt sie im laufenden Betrieb vom Tisch. Auch dann wäre der Inhalt weg gewesen. Darum müssen Daten die auch nur halbwegs wichtig sind an mindestens zwei verschiedenen Orten als Kopie gespeichert werden, falls eben einer der Orte ausfällt.

Du kannst höchstens mal bei einem professionellen Datenretter (z.B. Kroll Ontrack oder Convar) anrufen und nachfragen ob es eine Chance gibt. Wenn ja wird das aber ordentlich Geld kosten.

N

NiCu

Threadstarter
Das ich doof gehandelt habe ist mir wohl auch klar, ist leider sehr blöd gelaufen und wird mir bestimmt nicht nochmal passieren.
Ich werde mal schauen ob eine der Firmen ein Programm hat was mir helfen kann ...
Aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn die Platte komplett überschrieben wurde hilft auch kein noch so tiefer Tiefenscan.
Macht nur Sinn wenn die Platte wirklich lediglich formatiert wurde...

N

NiCu

Threadstarter
Ich kann die platte aber nun vom laptop nehmen , oder ? Ich hab den laptop noch an und die platte ist noch daran geschlossen, ich dachte ich mache am besten so wenig wie möglich um den schaden so gering wie möglich zu halten bzw. den nicht noch größer zu machen, falls das überhaupt möglich ist

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Platte kannst du vom Laptop nehmen.

Thema:

Festplatte gelöscht - Wiederherstellung

Festplatte gelöscht - Wiederherstellung - Ähnliche Themen

• Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?: Hallo, nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die...
  • Externe Festplatte eine Partition gelöscht

Externe Festplatte eine Partition gelöscht: Hallo, mich hat es böse erwischt. Auf meiner externen Festplatte ist ohne ersichtlichen Grund die erste Partition, eine primäre Partition, auf...
  • Festplatte versehentlich komplett gelöscht

Festplatte versehentlich komplett gelöscht: Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen: Ich habe vor, mein Surface Pro 4 zu verkaufen. Deswegen wollte ich die Daten auf...
  • Externe Festplatte beim Download gelöscht

Externe Festplatte beim Download gelöscht: Hallo zusammen, ich habe mir Windows 10 als Datei runtergeladen um es auf dem Laptop meines Sohnes zu installieren. Da mein Stick nur 8 GB hat...
  • Ordner wieder herstellen von vermeindlich gelöschter festplatte

Ordner wieder herstellen von vermeindlich gelöschter festplatte: Guten Abend freunde.. ich habe ein ganz dickes problem. ich versuche zwanghaft meinen ordner mit all meinen daten wieder herzustellen, jedoch...