Festplatte Futsch!?

Diskutiere Festplatte Futsch!? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi, habe mir einen CD-Brenner gekauft und angeschlossen. Habe es noch nicht hinbekommen, dass meine 2. Festplatte mit dem CD-Brenner zusammen...
S

stt

Threadstarter
Hi,

habe mir einen CD-Brenner gekauft und angeschlossen. Habe es noch nicht hinbekommen, dass meine 2. Festplatte mit dem CD-Brenner zusammen über ein Datenkabel läuft. Jetzt habe ich immer das Datenkabel umgesteckt.

Wenn ich den CD-Brenner anstecke, dann meldet er vom Bios, dass die 2. hard disk failed, und man kann trotzdem mit F1 weiterhochfahren. Der CD-Brenner funktioniert.

Nun mein Problem.

Wenn ich die 2. Festplatte benutzen will, dann erkennt er vom Bios aus, dass die Festplatte dran ist (also keine Fehlermeldung). Wenn er dann raufgefahren ist, und ich auf Arbeitsplatz nachsehe, dann ist dort keine 2. Festplatte aufgelistet.
Das einzige, was mir eine Erklärung sein könnte, irgendwie kann ich das Kabel nicht mehr gut anstecken, es wackelt leicht.

Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank

Tina
:nixweis

S

stt

Threadstarter
Hab's selber gefunden. Beim Anschluss vom Datenkabel ist ein Stift umgeknickt!

Thema:

Festplatte Futsch!?

Festplatte Futsch!? - Ähnliche Themen

• BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die...
  • Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das...
  • Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das...