Festplatte fährt unerwünscht runter ?!

Diskutiere Festplatte fährt unerwünscht runter ?! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hy, Ich habe nun schon öfters festgestellt, dass meine Festplatte runterfährt. Sie fährt erst dann weider hoch wenn ich auf einen Film oder ein...
N

Ninja-Fighter

Threadstarter
Hy,

Ich habe nun schon öfters festgestellt, dass meine Festplatte runterfährt. Sie fährt erst dann weider hoch wenn ich auf einen Film oder ein Bild zugreifen möchte.

Weis einer wie ich das umstellen kann sodass meine Festplatten 100% da sind ?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

woran erkennst du das ??
Mal in den Energie-Einstellungen die Festplatten auf always on oder never off
umstellen.

;-)

N

Ninja-Fighter

Threadstarter
Jo, naja die Festplatte fährt trotzdem immer noch runter und wenn ich etwas anzeigen lassen will (Bilder/Filme) fährt siue erst wieder hoch.

Ich erkenne das, weil man die Festplatte knacken und hochfahren hört, höhö.

Aber jo danke für deine Antwort !

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Alsi bei mir schalten sich die platten nach 20 min ab! wenn sie nich beansprucht werden

Strom Sparen ;)

P

psyk

moin,

du musst unter "Systemsteurung/Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen/Erweiterte Energieeinstellungen/" die option Festplatte/Festplatte ausschalten/ auf niemals stellen.

mfg
psyk

S

Samtron

oder ins Bios mal schauen

Thema:

Festplatte fährt unerwünscht runter ?!

Festplatte fährt unerwünscht runter ?! - Ähnliche Themen

• USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Festplatte fährt jede Stunde aus dem Standby hoch

Festplatte fährt jede Stunde aus dem Standby hoch: Hallo, meine 2. Festplatte (Seagate Barracuda 3TB) startet fast jede Stunde. Da hier aber nur Bilder, Videos und Dokumente drauf sind (Archiv)...
  • Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an.............

Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an.............: Hallo, ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 15 modell: 20309 - 64 bit system. ist mein erstes win 8.1 - vorher nur win xp und 7 leider habe ich...
  • Enerigemanagement: Festplatte fährt hoch, obwohl kein Zugriff

Enerigemanagement: Festplatte fährt hoch, obwohl kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe ein kniffliges Problem: Beim Zugriff auf den Arbeitsplatz bzw. Explorer werden alle Festplatten, die gerade zum Enerige...
  • Festplatte fährt runter und wieder hoch!

Festplatte fährt runter und wieder hoch!: Ich habe mal wieder mein ungefähr 4 Jahre altes Panasonic Toughbook CF-18 rausgekrahmt. Er hatte vor ca. einem Jahr nach einem Update einen...