Festplatte etwas langsam?

Diskutiere Festplatte etwas langsam? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo laut testberichten und meldungen in den verschiedenen forums sollte die Seagate Barracuda IV (meine 40GB ST340016A) so um die 30MB/sek...
H

Herbert

Threadstarter
hallo

laut testberichten und meldungen in den verschiedenen forums sollte
die Seagate Barracuda IV (meine 40GB ST340016A) so um die 30MB/sek
manche schreiben sogar von 35Mb/sek.
ich komme max auf 17mb/sek, lt. Disk Speed32.und SiSoft Sandra.
ist das nicht etwas wenig?

Motherboard Abit KT7 Raid mit Duron 800
die barracuda als master single auf IDE1 (mit 80Pol Breitbandkabel -
blauer Stecker am Board) mit Seagate uata100.exe freigeschaltet.
auf IDE2 - CD Rom
128mb Ram
Win XP Prof. ( FAT32 )

versuche die festplatte auf auf IDE3 ( ohne RAID Level)
master single oder cable select (auch auf IDE 1 probiert )
max. 12mb/sek.
hat hier jemand eine idee wo der hund begraben ist ??

m.f.g. herbert

C

Chilliger Geselle

Gast
heisst das wenn ich mein kabel gerde im rechner hängen hab das dann die platten schneller arbeite nals wenn ich z.B. einen knoten reinmache?

Andy

Andy

Administrator
Team
heisst das wenn ich mein kabel gerde im rechner hängen hab das dann die platten schneller arbeite nals wenn ich z.B. einen knoten reinmache?

Sicher nicht, auch die Kabellänge spielt gerade bei IDE sicher nicht so sehr eine Rolle. Das dürfte eher ein meßbarer Wert sein. So im täglichen leben dürfte man das nicht merken.

Bei SCSI spielt die Kabellänge da schon eher eine Rolle

Thema:

Festplatte etwas langsam?

Festplatte etwas langsam? - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben