Festplatte defekt

Diskutiere Festplatte defekt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; hi, ... hab hier ne externe festplatte (fujitsu siemens) von nem freund welche ihm runtergefallen ist und seitdem nicht mehr erkannt wird. bei...
I

indefinable

Gast
hi, ...

hab hier ne externe festplatte (fujitsu siemens) von nem freund welche ihm runtergefallen ist und seitdem nicht mehr erkannt wird. bei mir taucht sie unter "hardware auswerfen" nur als massenspeichergerät auf, unter arbeitsplatz taucht sie allerdings nicht auf. dafür aber im gerätemanager, da aber auch nur als massenspeichergerät. nun meine frage an euch, besteht noch irgendwie die möglichkeit darauf zuzgreifen ohne zu einem spezialisten gehen zu müssen ?

C

Chris_M

hi
hast du die Möglichkeit die Platte mal direkt am PC getestet?
also ohne Gehäuse?

I

indefinable

Gast
leider nein.

aber hab grad gesehen sie taucht auch unter computerverwaltung -> datenträgerverwaltung auf. geh ich allerdings dort auf datenträger initialisieren krieg ich folgende fehlermeldung wenn ich eine der genannten optionen (partitionsstil MBR/GPT) ausführen will: "Unzulässige Funktion".

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn die Festplatte im Gerätemanager und bios erkannt wird, dann probiere es
mal mit Testdisk ( siehe meine Signatur ) die Festplattendaten zu lesen.
Wenn diese Daten sichtbar sind, dann evtl. auf eine andere Platte sichern ?

;-)

G

GaxOely

Gast
Die einzigste Möglichkeit bei einem mechanischen Defekt.
Scheiben ausbauen und in in ein baugleiches Gehäuse......
Weil das aber zu teuer ist.... ab in die Tonne!

Thema:

Festplatte defekt

Festplatte defekt - Ähnliche Themen

• GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?

GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?: Hallo, Wir hatten für unsere Datensicherung eine Externe Western Digital. Die hat den Geist aufgegeben. (haben ein backup - also alles halb so...
  • Festplatte defekt, Windows 10 weg...

Festplatte defekt, Windows 10 weg...: Sehr geehrte Damen und Herren, vor längerer Zeit, ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen. Diese habe ich ersetzt und nun leider kein...
  • Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...
  • Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?

Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?: Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen? Die Festplatte von meinem Laptop ist defekt. Auf dem PC war ein W8.1, dass...
  • Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war durch...