Festplatte defekt ? oder was ?

Diskutiere Festplatte defekt ? oder was ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; also ich denk die festplatte is beschädigt ... denn als ich letztens was ausm internet gezogen habe in mirc drin war icq offen hatte und dann...
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
also ich denk die festplatte is beschädigt ... denn als ich letztens was ausm internet gezogen habe in mirc drin war icq offen hatte und dann schnell mal in ein game rein bin hat er sich einfach ausgeschaltet normal hält das jeder PC durch


kann das stimmen ? denn auch wenn ich jetzt den PC hochfahr ruckelt der windowssound am anfang so arg und wenn ich musik höre ruckelt die musik auch )= wenn ich in ein game gehe ruckelt es mannchmal wo es zuvor nie geruckelt hat jetzt hab ich mal verschiedene soundtreiber drauf aber is immer noch so hab formatiert is immer noch so )= an was könnte das sonst noch liegen ? auserdem kam beim hochfahren schon mal der fehler primary hard disk faild und die kernell.dll hatte schon mal nen fehler.
also würde alles auf kaputte oder defekte hard disk deuten ... oder is etwa das motherboard beschädigt ?????? ich hab leider keine ahnung kann auch keine andere festplatte zum test einbauen sonst würd ich erst gar net fragen aber schon mal thx für viele viele posts

Edit: ich hab windows 2000 drauf 1.4 Ghz 365 MB SDRam geforce 2 mx falls das wichtig sein sollte aber denk net das das wichtig is ....
 
M

morpheus2051

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Schon mal mit chkdsk die Festplatte geprüft?

Einfach in der Eingabeaufforderung chkdsk eingeben und bestätigen.
Wenn deine Platte defekt ist meldet er was und will dann neu starten. Das dann machen und dann startet er beim Start das Programm nochmal mit Fehlerbehebung (versucht defekte Sektoren wiederherzustellen).

Dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht wieder posten und ich lass mir was anderes einfallen.

morpheus
 
G

Guest

Gast
ok ich hab das mal getestet neu starten wollte er net da er keinen fehler fand )= und der sound bzw das ganze windows ruckelt )= naja wenn dir nochmal was einfällt sagst es ok aber thx hätt ja sein können ich wart mal bissl ab da bekomm ich ne festplatte von nem Kumpel vielleicht geschenkt und die tu ich mal rein aber wie schon gesagt wenn ihr noch mehr wisst sagts bitte thx cu
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Also die Festplatte kann es nicht sein da würden beim Starten grosse Probleme auftauchen, es kann aber sein das viele Hintergrundprogramme aktiv sind. Kann man einmal die Hardware und Software in diesem Forum posten.

Walter

:prof
 
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Es könnte auch an einem Defekt der Soundkarte liegen!
Weiss ja nicht ist nur so ne Idee :aha
Ich glaube aber nicht dass es an den Hintergrund-Programmen liegt, da diese erst nach vollzogenem Startup (Auch erst nach windows-Startton) gestartet werden.
:rock :devil :rock :devil
 
G

Guest

Gast
stimmt an den programmen liegt es 100%tig net da ich formatiert hab =) aber hätt ja sein können ...

aber an ner defekten soundkarte kann es denk ich auch net liegen da es auch so gestottert hat als ich noch keinen sound installiert hab ... oder etwa doch ? kA ich weis net und heul weiter bis endlich alles geht oder ich mir nen neuen PC kauf =) naja aber trotzdem thx 4 help ich hoff es kommt noch was dazu das mir vielleicht helfen kann cu
 
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Vielleicht liegt auch ein RAM-Fehler vor. Entweder sind die Timings zu scharf oder der Speicher hat möglicherweise einen Defekt.

Bei mir wollte auch der Sound nicht mehr richtig, bzw. Windows wollte manchmal nicht booten, als der Speicher überfordert war.
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
jo ok das kann vielleicht sein ... ich tu einfach mal nen rambaustein raus da ich 2 drin hab und test dann nochmal thx fürn tipp wenns dann geht meld ich mich mal wenn net dann auch =) also cu vorerst
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
also ich hab ez mal einen ram-stein (lol ramstein) ausgebaut wieder den PC eingeschaltet und dann wieder rein dann den anderen und jetzt is immer noch so gewesen )= son kack aber auch das stottert immer so )= der PC is ja noch net mal so alt )=
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


mich würde interessieren wie alt der pc ist und wann du das letzte mal defragmentiert hast??? ;) am besten noch deine swap auf manuelle größe einstellen und optimieren lassen (mit tuning tools an anfang der festplatte schieben), oder falls vorhanden auf ne andere platte einrichten. dann mit tuning tools deine auslagerungsdatei defragmentieren lassen oder bei jedem shutdown löschen.
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
warum sollte ich denn defragmentieren wenn ich gerade erst formatiert hab ? was bringt eine defragmentierung auf einer leeren festplatte ?

Der PC ist 1 jahr alt ...

naja und ich hab schon gesagt das ich keine zweite festplatte habe ok so gscheit wäre ich auch gewesen doch mit der nächsten info die du mir gegeben hast kann ich nix anfangen da bin ich doch zu doof =) ... was is ne swap datei ? =)
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
jetzt stürtzt seit neustem auch oft der arbeitsplatz und alls andere auch ab ... wenn ich jetzt so 15 Mp3´s markiere und dann enter drück dann öffnets die normal und werden in "winamp" abgespielt aber da läd es erst dann fängt ein lied an aber die uhrzeit bleibt stehen dann fängt das lied auch an zu ruckeln und dann hört man mittendrin immer total stotern und rauschen dann wenn ich strg + alt + entf drück dann kann ich genauso den PC ausschalten das geht schneller als strg+alt+entf da es da nur rumläd )=
 
Thema:

Festplatte defekt ? oder was ?

Festplatte defekt ? oder was ? - Ähnliche Themen

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...: Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell schwebende...
GELÖST Externe Festplatte Piept: Hallo Forum, Ich habe mir mal ne externe USB 3.0 Festplatte gekauft um die daten von meinem Notebook zu sichern, als da die HDD nach und nach den...
GELÖST Diverse Fehlermeldungen bei W7 Installation: Hallo! Beim Hochfahren von meinem Acer Aspire kam bei mir vor gut zwei Wochen ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, welche mir sagte Windows...
Festplatte fehlerhaft: Guten morgen, ich weis das es das thema ganz bestimmt schon gibt hab aber ein wichtig prob wo ich keine lust habe erst alle themen durch zulesen...
Eine von 2 Festplatten defekt? Kann man die tauschen?: Hallo, es geht um den Rechner meines Freundes, meiner macht zwar auch Zicken, aber eins nach dem anderen. Ich habe nicht alle Fehler aus der...

Sucheingaben

Windows 2000 Festplatte defekt

Oben