GELÖST Festplatte/Datenträgerverwaltung!

Diskutiere Festplatte/Datenträgerverwaltung! im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Bei meinen Zweitrechner in der Datenträgerverwaltung wird meine 250GB Festplatte nicht angezeigt. Auch wenn ich weitere mit anschließe...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Bei meinen Zweitrechner in der Datenträgerverwaltung wird meine 250GB Festplatte nicht angezeigt. Auch wenn ich weitere mit anschließe, werden die auch nicht angezeigt. Am Arbeitsplatz ist ist die System-Festplatte (250GB) zu sehen.

Kann ich da irgendwo was einstellen damit die Platte in der Verwaltung zu sehen ist?

Danke

M

mody

Normalerweise ist das ja andersrum, was man in der Datenträgerverwaltung nicht sehen kann, wird am Arbeitsplatzt erst gar nicht angezeigt, daher ist mir das ganz neu und verstehe nicht wie es gehen sollte :confused

Evtl. durch irgendeine Software geschützt?Oder durch Windows mitteln (gpedit.msc/regedit) was eingestellt?

K

kaller

Hiya!

Unabhängig vom System: werden die Platten beim Start des Rechners in den BIOS-Meldungen oder wenn Du ins BIOS gehst in der Übersicht angezeigt?

Bis dahin...
kaller

XP-Fan

XP-Fan

Hi Motte,

an welchem SATA Anschluß hast du die Platten angeschlossen ? Gelb, Lila ?

Ist der Gigabyte Controller im Bios aktiviert ? Gilt für Lila.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Im Bios wird alles richtig angezeigt. Das ist mein Zweitrechner, also kein Gigabyte. Das ist ein Asus P5GD 1-FM (FSC OEM) Board...

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Es war noch ein Teil eines zweiten Betriebssystems auf dieser Festplatte. Dadurch traten Probleme auf. Nach Formatierung und XP Neuinstalation, funktioniert jetzt wieder alles.

Thema:

Festplatte/Datenträgerverwaltung!

Festplatte/Datenträgerverwaltung! - Ähnliche Themen

• Festplatte C zu voll

Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt...
  • 2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie...
  • Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!: Hallo zusammen! Also folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook (Acer Aspire 6930) zwei Festplatten mit je 500 GB. Ich habe gestern Windows 8...
  • GELÖST SATA-Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

GELÖST SATA-Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.: Ich habe in meinem System eine SATA-Festplatte, die in 3 Partitionen aufgeteilt ist, von der die erste die Systempartition ist, von der der...
  • Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar

Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar: Hallo liebes WinBoardforum. Ich habe ein riesen Problem, und solangsam verzweifle ich, da ich auch in anderen Foren und bei Google keine Hilfe...