GELÖST Festplatte C laut Win 7 voll; tatsächlich 37 GB belegt

Diskutiere Festplatte C laut Win 7 voll; tatsächlich 37 GB belegt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte C zeigt mit rotem Balken, dass 97 GB belegt sind, also noch 4,7 GB freier Speicher vorhanden...
W

wejo

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte C zeigt mit rotem Balken, dass 97 GB belegt sind, also noch 4,7 GB freier Speicher vorhanden ist. Tatsächlich sind nach Überprüfung durch das Programm TreeSize ca. 37 GB belegt. 2 verschiedene Diagnosetools belegen, dass die Festplatte in gutem Zustand ist.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Ich selbst kenne mich lediglich ein bißchen mit der Materie aus. Ich bedanke mich schon im Voraus.

wejo

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich weiß jetzt nicht, was TreeSize genau anzeigt.
Wie schaut es mit Schattenkopien und den Wiederherstellungspunkten aus?
Versteckte Dateien mal anzeigen lassen.

Mal im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf die Festplatte machen und auf Eigenschaften klicken.
Dann mal auf "Bereinigen" - "Systemdaten bereinigen" klicken.

2012-05-08 21 36 35.png

W

wejo

Threadstarter
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile nach mehreren Tagen Recherche und genau zu dem Zeitpunkt gelöst, als ich hier gepostet habe. Wie es der Zufall sooft will.

TreeSize hat mir mein Sohn empfohlen und zeigt die Größe der Ordner auf einer Festplatte an. Nun stellt sich heraus, dass der Ordner vom Windows Media Player "LocalMLS" 50 GB umfasst.

Ich bin nun auf folgenden Artikel im Internet gestoßen: http://www.joergermeister.de/windows-7-systemplatte-laeuft-voll/

Aber leider klappt das Löschen über cmd.exe nicht bei mir.

NUn dauert es Ewigkeiten wenn ich es über TreeSize lösche.

Kann mir jemand noch mit einer anderen Idee zur Seite stehen, wie ich den schneller löschen könnte?

Vielen Dank im Voraus

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Aber leider klappt das Löschen über cmd.exe nicht bei mir.

Rechtsklick auf "Eingabeaufförderung" und "Als Administrator ausführen" auswählen, danach sollte das gehen.
Wenn es nicht an dem liegt, jeden Verzeichnis mit cd einzeln öffnen:
cd C:\Windows
cd ServiceProfiles
usw.

Zuletzt bearbeitet:
W

wejo

Threadstarter
Hallo,
ich habe mein Problem mit dem o.a. Beitrag lösen können. Das Löschen der umfangreichen Dateien habe ich mit SHIFT + DELETE durchführen können - also ohne den Papierkorb.

Danke für die Unterstützung.

Wejo

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Prima, dass Dir geholfen werden konnte ... und Danke, dass Du uns und somit anderen Usern die Bestätigung gibst, dass der vorgeschlagene Weg Abhilfe bei der Problembeseitigung schafft. :up

Thema:

Festplatte C laut Win 7 voll; tatsächlich 37 GB belegt

Sucheingaben

festplatte voll aber nichts drauf

,

windows 7 festplatte voll aber nichts drauf

,

windows 10 festplatte voll aber nichts drauf

,
windows 7 festplatte voll
, laufwerk c voll windows 7, windows 7 festplatte voll obwohl kaum darauf, win 7 festplatte voll nichts darauf, festplatte voll obwohl nichts drauf, windows festplatte voll aber nichts drauf, speicher voll obwohl nichts auf dem pc ist, windows 7 festplatte c voll aber nichts drauf, windows 7 festplatte plötzlich voll, festplatte voll obwohl nichts drauf ist windows 10, win 7 festplatte voll, Festplatte fast voll laptop startet nicht, win7 festplatte voll, festplatte ist voll obwohl nichts drauf ist, festplatte voll ohne daten, festplatte voll obwohl nichts drauf ist windows 7, win7 c voll, windows 7 speicher voll, festplatte c voll aber nix drauf, festplatte voll obwohl nichts drauf ist, windows 7 boot c voll, laufwerk c ist voll windows 7

Festplatte C laut Win 7 voll; tatsächlich 37 GB belegt - Ähnliche Themen

• Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Festplatte sehr laut - aber nur unter Windows

Festplatte sehr laut - aber nur unter Windows: Hi :) Ich habe eine neue HDD WD 3TB Black Platte die nach der Installation von Windows sehr laut war. Ich dachte mir also das die Platte...
  • Externe Festplatten unter Windows 7 erheblich lauter als unter Windows XP

Externe Festplatten unter Windows 7 erheblich lauter als unter Windows XP: Hallo, meine externe Festplatten sind unter Windows 7 (64 Bit) erheblich lauter als unter XP, ich dachte zuerst es liegt an der HD, doch auch die...
  • Neue 1tb Festplatte laut - Festplatte entkoppeln

Neue 1tb Festplatte laut - Festplatte entkoppeln: Hallo! Ich habe heute meine neue 1tb samsung Festplatte eingebaut. Diese Festplatte ist ein austauschgerät. Mir wurde meine Defekte 500gb Platte...
  • GELÖST Festplatte wrid immer lauter. Die Platte ist aber erst ein halbes jahr alt.

GELÖST Festplatte wrid immer lauter. Die Platte ist aber erst ein halbes jahr alt.: Hi Am anfang als mein PC noch ganz neu war hab ich keinen muks von meinen Festplatten gehört.Aber jetzt sind sie ziemlich laut geworden.Sie sind...