Festplatte bei Installation nicht gefunden ''Bitte um dringende Hilfe''

Diskutiere Festplatte bei Installation nicht gefunden ''Bitte um dringende Hilfe'' im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Lieber User, Ich habe hier ein grooßes Problem undzwar wollte ich mir gestern Windows 7 installieren und habe bis zur Patitions alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FLorian2244

Threadstarter
Hallo Lieber User,

Ich habe hier ein grooßes Problem undzwar wollte ich mir gestern Windows 7 installieren und habe bis zur Patitions alles hingekriegt dann bei der wahl hat er meine Festplatte nicht erkannt ich bin echt am Verzweifeln was ich tuhen kann ich hoffe ihr könnt mir Helfen sonst komme ich nciht weiter :-(

Meine PC Daten:
Systemhersteller: ECS
Systemmodell: GeForce 7050M-M
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core processor 4400+, MMX, 3DNow (2 CPUs) 2.29 GHz
Festplatte: Maxtor STM380215A-1

Ich hoffe ihr könnt mir so helfen wie bei http://www.winboard.org/forum/archive/t-123427.html

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Grüß Dich @FLorian,

wird die HD denn im Bios korrekt erkannt?

Gruß

Rebecca :sing

F

FLorian2244

Threadstarter
bin bisschen un erfahren wo krieg ich das Raus habe ein AmiBios

Würde mich echt freuen wenn ihr mir so helfen könntet wie beim oben genannten link bin echt verzweifelt :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
bin bisschen un erfahren wo krieg ich das Raus habe ein AmiBios
Macht doch gar nichts :) , die Mitglieder hier werden Dir bestimmt helfen können.

Starte den PC mal neu, und drücke während er hochfährt, die "Entf" Taste (gedrückt halten...); bis der Bildschirm das Bios anzeigt.

Dann sollte da so ein Menüeintrag "Boot" erscheinen. Auswählen und öffnen.
Ist dort Deine HD als "Boot"- Platte eingetragen?

Gruß

F

FLorian2244

Threadstarter
Mache ich einen moment..

Ich habe in der 1. Kategorie nur wasgefunden wo dahinter der option stand Hard Disk

Jedoch eine Kategorie Namens "Boot" ist dort nicht

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Ich habe in der 1. Kategorie nur wasgefunden wo dahinter der option stand Hard Disk
Also unter Boot -> Boot Device Priority (o. s. ä.) -> (st) Boot Device = Hard Disk :unsure ; das wäre doch schon mal was...)

Wenn Du bitte mal [Hard Disk] aufrufen würdest; was steht dort? (nur zur Sicherheit...)

Gruß

F

FLorian2244

Threadstarter
Das problem ist,

Der hat hier keine kategorie Namens Boot

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Der hat hier keine kategorie Namens Boot
Also Du bist im Bios - Haupt(schirm)?
Meiner Meinung nach sollte ganz oben "Setup - Utility" oder so was zu sehen sein.

Direkt darunter müßte so ein Menüpunkt "Boot" stehen. Mit den Cursortasten auswählen und Return drücken.

Hast Du mehrere Festplatten in Deinem System?

Gruß

F

FLorian2244

Threadstarter
Nein ich habe nur eine Festplatte im System..

Die Bilder sind von Meinen Bios die habe ich gerade gemacht!!!!

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Auf Deinem Screen Shot ist die HD als Slave gelabelt: Würdest Du sie bitte mal auf Master umstellen.

Gruß

F

FLorian2244

Threadstarter
Wie mach ich das?

Wie gesagt bin Unerfahren!!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Lief der PC vorher schon mit irgendeinem Windows? Oder hast du die Festplatte selber eingebaut? Auf dem ersten Bild sieht man die Platte nämlich als Primary IDE Slave, ohne einen Master. Also dürfte die Festplatte selber falsch gejumpert sein.

Wenn die Platte als einziges Gerät an IDE hängt muß sie am Ende des Flachbandkabels sein (blauer Steckverbinder in der Hauptplatine, grauer Anschluß ungenutzt, schwarzer Anschluß in der Festplatte). An der Festplatte sollte eine kleine Steckbrücke (Jumper) sein die entweder auf Master (MA) oder Cable-Select (CS) stehen sollte, nicht auf Slave (SL). Meistens ist auf den Platten eine Beschreibung der Steckbrücken aufgedruckt. Die Einstellung "Single Drive" wäre hier auch OK.

Bei richtiger Einstellung sollte auf dem ersten BIOS-Bild das "Hard Disk" in der ersten Zeile stehen, nicht in der zweiten.

EDIT: Rebecca hat es auch gesehen, ich hab einfach zu lange zum Schreiben meines "Romans" gebraucht ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Falls die Platte später mal gefunden wird, solltest du vor der Installation vom Betriebssystem mal das Datum und die Uhrzeit im Bios richtig einstellen.
Sowas kann auch ganz leicht Probleme machen.

F

FLorian2244

Threadstarter
Die festplatte ist Selber eingebaut!

F

FLorian2244

Threadstarter
Wie mache ich das? ich kann die Platte leider nich ausbauen

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Äh, ist die HD eine IDE Platte, oder eine S-ATA?

Das Bootmenü sollte sich unter Advanced Setup zu finden sein. Bin von einem anderen Bios - Auswahlmenü ausgegangen.

Bitte entschuldige, sitze am Air Port, und werde von allen Seiten voll (genervt); hatte ich, als ich die erste Antwort gepostet habe, noch nicht.

Gruß

P.S. aber wer hat die HD denn eingebaut; nicht Du? Ist der PC event ein Notebook?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie mache ich das? ich kann die Platte leider nich ausbauen
Wirst du aber müssen um den Jumper umzustellen. Eingebaut hast du sie doch auch selber.

@Rebecca: Laut Google eine IDE-Platte, laut BIOS-Foto auch. Bei einer SATA gäbe es die Master/Slave-Jumper ja gar nicht.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
zusätzlich zu Haralds Infos sollte auf jeden Fall beim nächsten 1. Rechnerstart im BIOS die default (Standard) Einstellungen geladen und gespeichert werden. Wenn dabei die Abfrage Y/N wie Yes /No (Ja /Nein) muss auf der deutschen Tastatur die Taste Z für Y gedrückt werden, da in der Regel die englische Tastenbelegung im BIOS gefragt ist. Und für das IDE-Datenkabel unbedingt ein 80-adriges verwenden.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Festplatte bei Installation nicht gefunden ''Bitte um dringende Hilfe''

Festplatte bei Installation nicht gefunden ''Bitte um dringende Hilfe'' - Ähnliche Themen

• Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer: Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc...
  • Windwos 8.1 neu Installation auf PC mit neuer Festplatte

Windwos 8.1 neu Installation auf PC mit neuer Festplatte: Guten Tag Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD ausstatten und muss deshalb Windwos neu installieren. Hab die Installationsdatei Windwos 8.1...
  • Windwos 8.1 neu Installation auf PC mit neuer Festplatte

Windwos 8.1 neu Installation auf PC mit neuer Festplatte: Guten Tag Ich wollte meinen Laptop mit einer SSD ausstatten und muss deshalb Windwos neu installieren. Hab die Installationsdatei Windwos 8.1 KN...
  • Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...