GELÖST Festplatte aus NAS auslesen

Diskutiere Festplatte aus NAS auslesen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, heute komme ich mit wichtigem Anliegen. Wir haben/hatten einen NAS. Der wollte sich im Netzwerk nicht mehr zeigen und gab auch keine...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,

heute komme ich mit wichtigem Anliegen. Wir haben/hatten einen NAS. Der wollte sich im Netzwerk nicht mehr zeigen und gab auch keine Reaktion mehr, also hab ich die Festplatte ausgebaut. Darauf sind 4 Volumen und 1GB unzugewiesener Speicher. Als Dateisystem habe ich bei einer Volume ein LinuxSwap bei der andern Linux native, und bei der wichtigen Volume mit 923 GB habe ich ein "empty" filesystem.
Das ganze war mal aus der Buffalo NAS LS-CHL Reihe. Wie kann ich das auslesen? Habs schon Disk Internals Linux Reader probiert, aber der sagt halt Empty Volume. Aber die Daten sind wichtig. Was kann ich da machen

Danke shconmal im Vorraus
Niklas
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Was sagt denn Testdisk? Kannst du damit die Daten retten?
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Testdisk sagt mir nur, dass er Partitionen gefunden hat. Aber die Funktion "list files" ist nicht verfügbar bei der wichtigen Partition. Ich ziehe mir grad noch mal ne Debian Live CD in der Hoffnung, das Debian das Dateisystem kennt. Ansonsten, was passiert denn wenn ich die Platte in einen Dynamischen Datenträger konvertiere? Gehen dann alle Daten verloren?
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Testdisk sagt mir nur, dass er Partitionen gefunden hat. Aber die Funktion "list files" ist nicht verfügbar bei der wichtigen Partition. Ich ziehe mir grad noch mal ne Debian Live CD in der Hoffnung, das Debian das Dateisystem kennt. Ansonsten, was passiert denn wenn ich die Platte in einen Dynamischen Datenträger konvertiere? Gehen dann alle Daten verloren?
Bei einer HD die Probleme macht beim Auslesen etwas zu konvertieren ist mit ziemlicher Sicherheit die letzte Aktion vor dem totalen Aus.

Probiere wieder und wieder mit verschiedenen Mitteln, etwas zu lesen davon. NICHTS schreiben, ausser mit einem Tool wie Testdisk oder aehnlich.

Eine gute Sache ist es auch, vor den Manipulationen eine 1:1 Kopie der ganzen Disk herzustellen und dann mit dieser zu arbeiten.

syntoh
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
So ich hab die Lösung:
Die Partitionierung von der Bufallo Link Station wurde alla Debian vollzogen. Das heist man nehme eine Debian Live CD - ich habe eine 1,1GB Große mit GNOME Desktop genommen - lege sie ein und man kan die Festplatte aufrufen. Danach einfach schnell Daten sichern, Platte formatieren, und wenn sie noch geht einfach wieder benutzen
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du die Daten damit retten konntest solltest du dir ein Konzept zur Datensicherung überlegen.
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Konzept was ich vor hab:
------------------------------
Die Sicherung ins Netz hängen und eine weitere Platte redundant dazu laufen lassen. Ich hab nen Server mit Windows Server 2003 Enterprise im Haus. Der wird regeln.
 
Thema:

Festplatte aus NAS auslesen

Sucheingaben

festplatte aus nas auslesen

,

buffalo nas daten retten

,

nas-festplatte auslesen

,
nas festplatte auslesen
, linkstation festplatte auslesen, nas festplatten auslesen, buffalo platen auslesen, festplatte von nas gerät auslesen, buffalo ls 220d extern auslesen, buffalo nas raid auslesen Ubuntu, linkstation raid 1 auslesen, buffalo raid 1 festplatte auslesen, linkstation raid mit debian auslesen, medion nas festplatte auslesen daten, nas festplatte unter windows auslesen, buffalo linkstation duo raid1 auslesen, nas hdd auslesen, festplatte linkstation auslesen, Acer nas Festplatte auslesen, buffalo linkstation raid 1 festplatte auslesenretten, buffalo linkstation platte auslesen, linux festplatte aus nas auslesen problem, buffalo linkstation dateisystem, bufallo nas in pc einlesen, medion nas festplatte auslesen

Festplatte aus NAS auslesen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft

    Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft: Unter Windows 10 schlägt die Datensicherung fehl. Diese stuft das NAS als virtuelle Festplatte ein. Siehe Screenshot: Windows sowie die...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2

    Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2: Hallo, dieses Posting bezieht sich auf einen etwas älteren Thread...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte

    Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte: Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier richtig. Ich suche eine Festplatte, die ich über Netzwerkkabel an meinen Fritzrouter...
  • NAS-Festplatte

    NAS-Festplatte: Hallo, ich habe unter win7 bzw. win8.1 ein Heimnetzwerk eingerichtet. Jetzt möchte ich meine Daten zentral auf einer NAS-Festplatte abspeichern...
  • Verbindung zur NAS Festplatte nicht stabil

    Verbindung zur NAS Festplatte nicht stabil: Hallo Winboarder Ich habe eine NAS Festplatte in mein WLAN System eingerichtet. Die Verbindung der PC's ist allerdings nicht stabil. Ab und an...
  • Ähnliche Themen

    Oben