Festplatte auf teilen?

Diskutiere Festplatte auf teilen? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe mal ein Frage, wie Teile ich am besten eine Festplatte auf. ich habe eine Samsung SP2504C Danke für eure hilfe, gruß Paparazzi181
  • Festplatte auf teilen? Beitrag #1
P

Paparazzi181

Threadstarter
Hallo ich habe mal ein Frage, wie Teile ich am besten eine Festplatte auf.
ich habe eine Samsung SP2504C

Danke für eure hilfe,
gruß Paparazzi181

• Festplatte auf teilen? Beitrag #2
G

gabriel_2006

hallo
was konkret meinst du?
welches programm du dafür verwenden sollst...
oder wieviel bzw welche partitionen du erstellen sollst?
gib mal nähere infos...u.a. auch ,ob es sich um die systemplatte handelt,von der du das OS bootest

• Festplatte auf teilen? Beitrag #3
P

Paparazzi181

Threadstarter
ich meine wieviele ich erstellen soll, habe jetzt genau auf geteillt c=125GB d=125GB und manchmal hängt sich alles auf, das dauert jedes mal fast 1-3 minuten dann läuft alles wieder

• Festplatte auf teilen? Beitrag #5
P

Paparazzi181

Threadstarter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 10:44:33, on 07.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\Maplom\Maplom.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\OO Software\Defrag Professional\oodcnt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Zoltan\Desktop\HiJackThis_v2.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: (no name) - {140BD8E3-C167-11D4-B4A3-080000180323} - (no file)
O2 - BHO: GetRight IE Download Helper - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O3 - Toolbar: FoxyTunes Toolbar - {1D1901C3-F72A-46f3-9DBB-0AAA0DEEF6DF} - C:\Programme\FoxyTunes\ForInternetExplorer\components\IE\FoxyTunesForIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [Maplom] C:\Programme\Maplom\Maplom.exe /silent
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\K-Lite Codec Pack\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O4 - Global Startup: GetRight - Tray Icon.lnk = C:\Programme\GetRight\getright.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 7223 bytes

• Festplatte auf teilen? Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
auffällig finde ich die maplom.exe. Das ist wahrscheinlich ein trojaner. gehört zu Game Jakal. Ist auch ein Cracking-tool, ne art ultimativer noCD-Kram und kommt auch von Slysoft -> ILLEGAL

Der Windows-Defender ist auch mehr last als lust für den Rechner. Würde ich durch den spybot ersetzen, der findet einfach deutlich mehr und braucht weniger ress. hat aber keinen guard.
Ich hoffe mal, dass du den OO-Defrag gekauft hast. Auch der ist nicht gerade ressourcenschonend, leistet aber gute arbeit. der KANN verantwortlich sein.

Dass mit AnyDVD kann ich natürlich nicht gut heißen. Kann der Grund für den Trojaner sein, denn das hast du sicher nicht lizensiert. Ergo läuft ne demo oder, was ich eher glaube, eine geklaute Lizenz von ner Warez-Seite und die kommen oft mit Malware daher. -> ILLEGAL

Die Lamerei hast du daher selbst zu verantworten. Helfen sollte hier NIEMAND!!!

• Festplatte auf teilen? Beitrag #7
H

HighDx

ich meine wieviele ich erstellen soll, habe jetzt genau auf geteillt c=125GB d=125GB und manchmal hängt sich alles auf, das dauert jedes mal fast 1-3 minuten dann läuft alles wieder

Für Win xp reicht eine Partition von 10 Gb aus (wenn Du sehr viel Software hast kannst Du diese bis auf 12 Gb erhöhen, mehr nicht), alle anderen Partitionen kann Du so groß machen wie Du wilst (jenachdem wie viele Partitionen Du benötigst).

Bei Vista solltest Du die Systempartition 25 Gb groß machen, alle anderen Partitionsgrößen sind egal.

Sind meine Erfahrungen, arbeite so schon seid Jahren (was xp betrifft).

Dann solltest Du mal prüfen was Du alles in der Autostart hast, nicht alles was drinsteht ist auch nötig.

Thema:

Festplatte auf teilen?

Festplatte auf teilen? - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Dateien per Bluetooth über Funktion In der Nahe freigeben auch mit dem Windows 11 System teilen: Für das Teilen von Dateien gibt es viele Möglichkeiten und eine davon ist für so manche vielleicht nicht so bekannt, und zwar Teilen per...
Sind externe Festplatten schlecht für den Akku?: Hallo, ich meine mal gehört zu haben, dass externe Festplatten, die man nicht an eine Steckdose anschließen muss schlecht für den Akku des Laptops...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben