Festplatte arbeitet im Ruhezustand

Diskutiere Festplatte arbeitet im Ruhezustand im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich an meinem Rechner längere Zeit nichts mache, fängt meine Festplatte wie wild an zu rattern. Es läuft kein Bildschormschoner. Laut...
S

sniehotta

Threadstarter
Hallo,
wenn ich an meinem Rechner längere Zeit nichts mache, fängt meine Festplatte wie wild an zu rattern. Es läuft kein Bildschormschoner. Laut Taskmanager laufen auch keine besonderen Prozesse an und kein Prozess benötigt besondere CPU-Ressourcen in der Zeit. Trotzdem arbeitet die Platte und hört erst wieder auf, wenn ich einen Eingabe mache.

Hat jemand eine Idee?

Rüdiger

S

SchweitzerOnline

Gast
das ist bei mir auch weis auch noch nicht woran das liegt. Meine vermutung ist das die Platte unter XP defragmentiert wird beziehungsweise der Cache oder so bereinigt wird.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Das mit dem Defragmentieren ist schon recht :D Das macht Win wenn längere Zeit keine Eingabe erfolgt!

cu :devil

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Warum abstellen? Defrag ist doch gut :D

S

SchweitzerOnline

Gast
klar aber es nervt wenn man mal 10 minuten weg ist dann rattert es schonoder nachts z.b

S

Skinner[LoS]

Hallo,
es gibte ne Möglichkeit die Festplatte zu beruhigen.

Folgendes -> Arbetsplatz -> HDD -> recht klick -> Eigenschaften und muss irgendwo stehen " Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" dort müsst ihr das Häckchen rausnehmen. Dann fragt er ob er es auch für die untergeordneten Ordner über nehmen soll, dort ja klicken und schon sollte es ruhiger im Rechenknecht werden.

Bei mir hats gefunzt! :devil

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

@ Skinner and all

Wenn das: "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" deaktiviert wird, dann werden fast keine Dateien mit der Suchen-Funktion gefunden!
Uns MS Visio 2002 läuft dann auch nicht mehr richtig :nixweis warum!

S

SchweitzerOnline

Gast
diesen Eintrag gibt es bei mir garnicht wenn ich unter Arbeitsplatz auf der FGestplatte rechtsklick mache

S

Skinner[LoS]

@ SethGeko, ich könnte mir nur vorstellen, das es daran liegen könnte, das man es sofort nach einer NeuInst machen muss. Zumindest habe ich es immer so gemacht.

Was hast du denn für ein Dateisystem? Da NTFS ein Journal basiertes Dateisystem ist wäre es denkbar das das Journal umgeschrieben wird. Aber ich mache mich da mal schlau!!!!!

@ Schweitzer, hast du die Prof. oder Home?

S

Skinner[LoS]

Ja die hatte ich auch drauf und da gings! Die anderen habe es doch auch gefunden! ;) Schau nochmal nach!

S

SchweitzerOnline

Gast
das gibts bei mir wirglich nicht wenn du willst setzte ich dir bilder rein?!

S

Skinner[LoS]

Jo. lass mal sehen!

S

SchweitzerOnline

Gast
wenn ic hda den Haken Rausmache passiert nichts und der Rechner läuft total beschissen dann. oder meintet Ihr etwas anderes was ich mal wieder heute nicht verstanden habe weil Freitag ist *g*

Anhänge

S

Skinner[LoS]

Ich denke mal das liegt daran das dein Dateisystem auf FAT32 ist und nicht NTFS. Ich habe schon gelesen das du es im nach hinein ändern willst! Ähhhmmmmm......... ich würde das lassen :nono , spiel es liber nochmal neu auf, ist sicherer.

S

SchweitzerOnline

Gast
hmm ja das blöde ist ich habe ihn jetzt soweit schon eingerichtet das ich Ihn in Kinderzimmer stellen will damit Sie endlich rumwerkeln können. Naja werde es dann mal an einem ruigen Wochenende machen. ich hatte halt einfach nur die Prof als Update drübergezogen und ein Paar Updates durchgeführt in Sachen Hardware.

S

Skinner[LoS]

Tja Schweitzer, kommst wohl nicht umhin! :nono

Thema:

Festplatte arbeitet im Ruhezustand

Festplatte arbeitet im Ruhezustand - Ähnliche Themen

• Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist...
  • Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt

Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt: Hallo Community, habe seit kurzem folgendes Problem: - Die Maus springt ohne dass ich sie bewege. - außerdem scheint die Festplatte pausenlos...
  • Kann ich feststellen wer da auf meiner Festplatte arbeitet?

Kann ich feststellen wer da auf meiner Festplatte arbeitet?: Hallo, kann mir jemand sagen ob, und wie ich feststellen kann, welches Programm ständig fast ohne Unterbrechung, auf meiner Festplatte arbeitet...
  • Externe Festplatte Arbeitet nicht mehr richtig

Externe Festplatte Arbeitet nicht mehr richtig: Guten Morgen, Ich habe ein problem mit meiner Externen Festplatte. Problem: Nach dem, ich sie oft mals wiederholt mit einem Programm nach auch...