GELÖST Festplatte arbeitet durchgegend

Diskutiere Festplatte arbeitet durchgegend im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar arbeitet sie die ganze Zeit. Immer so ein pulsierendes Geräusch (100%vom Lesearm)...
  • Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #1
A

Alteshaus21

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar arbeitet sie die ganze
Zeit. Immer so ein pulsierendes Geräusch (100%vom Lesearm) Immer Krr, ruhe, Krr, Ruhe. Immer so im Abstand von 2-3Sekunden. ES wird also immer irgendwas gelesen oder geschrieben. Ich habe schon alle unnötigen Prozesse und Avira beendet. Keine besserung.
Mir fällt das warscheinlich jetzt erst auf, da die neue Festplatte im gegensatz zur alten sehr laut ist. Muss ich noch entkoppeln :D
Windows wurde von der alten Platte auf die neue gespiegelt.

Danke für Antworten

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Schau dir mal das Programm Process Monitor an.
Damit sollte man auch Festplattenaktivitäten überwachen können.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #3
A

Alteshaus21

Threadstarter
Hehe, das Programm habe ich schon ;) konnte da keine komischen Prozesse erkennen :O

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #5
A

Alteshaus21

Threadstarter
Also defragmentieren mache ich mit DiskDefrag. Geht das noch wenn man das abschaltet?
Das Problem hat sich aber schon erledigt. Habe Malwarebytes Anti Malware laufen lassen, es hat hat einen Trojaner gefunden :O :O Den habe ich entfernt und alles ist gut :)
Vielleicht war das Problem vorher doch nicht ds, und ich habe mir den Trojaner erst vor kurzem gefangen. Man weiß es nicht ;)

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #6
G

Gast13518

Gast
Du kannst das automatische Defrag ausschalten vom System.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #7
A

Alteshaus21

Threadstarter
Das stellt man in der registry ab oder?

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Nö,einfach hier....

Anhänge

• Defrag.jpg
    Defrag.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 827
  • Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #9
A

Alteshaus21

Threadstarter
Ich habe aber xp ;) bei Vista bzw. 7 kenne ich das. Ich habe aber die defragmentierung in der registry abgestellt ;)

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #10
G

Gast13518

Gast
Geht das bei Xp nicht so? Habe ich noch gar nicht nachgesehen.:confused

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #11
Dirk

Dirk

Also defragmentieren mache ich mit DiskDefrag. Geht das noch wenn man das abschaltet?
Das Problem hat sich aber schon erledigt. Habe Malwarebytes Anti Malware laufen lassen, es hat hat einen Trojaner gefunden :O :O Den habe ich entfernt und alles ist gut :)
Vielleicht war das Problem vorher doch nicht ds, und ich habe mir den Trojaner erst vor kurzem gefangen. Man weiß es nicht ;)

Problem gelöst ? Wenn JA bitte unten links auf GELÖST JA stellen.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #12
J

juergen1

@Alteshaus21

Wenn Du ja Avira installiert hast,
und Du trotzdem einen Trojaner hattest,
dann würd ich Avira aber ganz schnell deinstallieren,
und mich nach einem anderen umschauen.
Mein Tip, welcher mir auch hier empfohlen wurde, ist Avast Free
mit Kombination Threatfire und belastet nicht das System.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #14
Hups

Hups

Moderator
Team
Wobei Threadfire sich eigentlich mit allem verträgt - kann man also ruhig zusätzlich installieren.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #15
A

Alteshaus21

Threadstarter
Danke für den Tipp, Avira geht mir seit der neuen Version 12 sowieso auf die Nerven. Total fehlerhaft!
Ich installiere morgen dann mal deine Kombi ;)

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Danke für den Tipp, Avira geht mir seit der neuen Version 12 sowieso auf die Nerven. Total fehlerhaft!
Was bitte ist an Antivir fehlerhaft?Funktioniert doch alles,vor allem die nervige Werbung und Selbstbeweiräucherung...:thumbdown

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #17
J

juergen1

@Alfiator

Also wenn man auf die Seite von Threatfire geht,
wird angezeigt, daß der Schutz ohne Threatfire bei 50%,
mit bei 90% liegt.
Extremst sogar bei Kaspersky. 30% ohne Threatfire, mit 217% zusätzlicher Schutz.
Falsch finde ich es nicht, es trotzdem einzusetzen, wobei ich bei solchen Aussagen auch nichts halte, aber ein zusätzliches Allroundtool einzusetzen kann nicht falsch sein, und beansprucht ja keine Ressourcen.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #18
A

Alteshaus21

Threadstarter
Was bitte ist an Antivir fehlerhaft?Funktioniert doch alles,vor allem die nervige Werbung und Selbstbeweiräucherung...:thumbdown

Zum Beispiel wenn man es deaktiviert: der Schirm bleibt offen und der Hacken bei "livescanner aktivieren" bleibt auch da obwohl die Windows sicherheitswarnung schon meckert das dass virusprogramm deaktiviert ist.

Und es wurde eine Datei erkannt die angeblich ein Virus sei, ich aber weiß das es 100%ig kein Virus ist! Und wenn man auf ignorieren klickt kommt das immer und immer wieder oder es wird manchmal auch direkt in Quarantäne verschoben. Daraus bin ich ständig diese Datei am wiederherstellen *__*

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #19
G

Gast13518

Gast
Installiert halt einfach MSE und gut ist es, habe es schon so lange drauf und noch kein Probleme gehabt damit.

• Festplatte arbeitet durchgegend Beitrag #20
A

Alteshaus21

Threadstarter
Habe es installiert ;) bin zufrieden :)

Thema:

Festplatte arbeitet durchgegend

Festplatte arbeitet durchgegend - Ähnliche Themen

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Sucheingaben

vista festplatte arbeitet immer

,

festplatte arbeitet immer vista

,

hdd läuft die ganze zeit mit

,
windows 10 arbeitet ständig im hintergrund
, windows 10 festplatte arbeitet ununterbrochen, festplatte arbeitet die ganze zeit, pc arbeitet ununterbrochen win 10, ausu laptop festplatte läuft ständig windows 10, win 10 festplatte arbeitet ständig, avast dauernder festplattenzugriff, win 10 arbeitet permanent auf der festplatte, zweite festplatte arbeitet immer, win 10 festplatte arbeitet die ganze zeit, windows festplatte immer am arbeiten, Festplatte arbeitet aduernd was machr sie, Warum arbeitet die Festplatte ununterbrochen, windows 7 festplatte rattert die ganze zeit, festplatte arbeitet immer, festplatter arbeitet ununterbrochen, laptop arbeitet permanent, win xp computer rattert auf festplatte, Festplatte arbeitet durchgegend, pc die wild festplatte, content
Oben