festplatte an anderem pc, benutzerordner nicht zugreifbar!

Diskutiere festplatte an anderem pc, benutzerordner nicht zugreifbar! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute, ein freund hat probleme mit seinem pc (xp). der rechner startet überhaupt nicht mehr und es ist zu vermuten, dass es ein...
S

stefancp

Threadstarter
hallo leute,

ein freund hat probleme mit seinem pc (xp). der rechner startet überhaupt nicht mehr und es ist zu vermuten, dass es ein hardware-problem ist. wir haben alles mögliche ausprobiert, inkl. dem booten von cd, aber mit nichts konnten wir den pc wieder in gang bekommen. nun wollen wir auf jeden fall vorrangig die daten der festplatte sichern und zu diesem zweck habe ich sie an meinen xp-pc angeschlossen. ich kann sie über den arbeitsplatz auch öffen, kann aber leider auf die wesentlichen ordner nicht zugreifen. hierbei geht´s um den ordner seines benutzerprofils unter 'dokumente und einstellungen'. erst wurde der zugriff auf den ordner 'hans' verweigert, mittlerweile kann ich den aber schonmal öffnen, aber nun kann ich auf die unterordner nicht zugreifen.
ich habe auf meinem pc auch schon ein profil 'hans', selbe schreibweise und selbes passwort, wie vorher auf seinem pc, eingerichtet.
hat jemand eine idee, was ich noch machen kann, um auf die unterordner im ordner 'hans' zuzugreifen (z.b. anwendungsdaten, etc.).

viele grüße
stefan

Thema:

festplatte an anderem pc, benutzerordner nicht zugreifbar!

Sucheingaben

andere festplatte windows benutzerordner zugriff

,

zugriff auf benutzerordner

,

zugriff auf benutzerordner externe festplatte

,
benutzerordner externe festplatte öffnen

festplatte an anderem pc, benutzerordner nicht zugreifbar! - Ähnliche Themen

• Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop

Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Festplatte von Seagate für mein MacBook gekauft und diese verschlüsselt um die Backups zu speichern. Wenn...
  • Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene...
  • USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo
  • Externe Festplatte entschlüsseln

Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt
  • Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben

Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben: Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 8 Pro den Benutzerordner also C:\Users auf eine andere Festplatte verschieben um System und Daten zu...