GELÖST Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut...

Diskutiere Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut... im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Ich habe hier von nem Kumpel eine Festplatte bekommen, die bei Ihm keinen Mucks mehr getan hat (Wirklich nix, als hätte sie keinen...
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,
Ich habe hier von nem Kumpel eine Festplatte bekommen, die bei Ihm keinen Mucks mehr getan hat (Wirklich nix, als hätte sie keinen Strom) (Ist wieder eine Samsung :thumbdown)
Als ich sie dann bei mir anschloss, hat sie folgendes gemacht: Zu erst lief sie normal an, war auch sehr ruhig und unauffällig - Nix Besonderes also, wenn mal mal von der Tatsache absieht, dass sie nicht erkannt wurde.)
Doch dann gings' los: Plötzlich wurde die richtig erschreckend laut (sirren), so, als ob die Magnetscheiben sich plötzlich doppelt so schnell drehen würden - Die heulte richtig auf! - Dann fing sie dazu noch an wie verrückt zu klackern und dann war Ende - Für immer.
Seitdem geht nix mehr, wenn man sie jetzt anschließt, tut sich gar nix mehr. - Sieht äußerlich aber ganz normal aus.

Weiß einer, was das zu bedeuten hat? - kann man da noch was machen oder müssen da "die Experten" ran? (Convar, Ontrack, usw...) - Auch er gehört zu denen, die nie ihre Daten sicherten...:mad

Ich schätze mal, da können nur noch Experten ran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
du hast es erfasst.

das laute sirren, wie du es nennst kann diverse ursachen haben.
angefangen von lagerschaden bis hin zu gelöster konterplatte. vergleichbar mit ner kontermutter.
das klakern lässt auf einen nicht lesbaren sektor schliessen was aber auch den grund haben kann das evtl. nicht die erwartete spur getroffen wurde. dann fährt die platte die köpfe auf null und wieder an den ort wo die daten sein sollten.
 

alko

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
224
Ort
Wien 14. Bez.
Hehe meine externe hat das mit dem lauten klackern auch mal gemacht (hört sich an als wenn der Kopf gegen das Plattengehäuse schlagen würe =)), hat aber nach ein paar sekunden wieder normal weitergemacht und läuft jetzt seit Monaten ruhig..
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ist wieder eine Samsung
Nichts für ungut aber 2007 scheint das Samsung Jahr zu werden.
Ich kenne bis jetzt 11 Leute die sich dieses Jahr von einer Samsung Platte verabschieden mußten,mehr schreib ich dazu nicht. :abschied
 
L

Lenny

Gast
Nichts für ungut aber 2007 scheint das Samsung Jahr zu werden.
Ich kenne bis jetzt 11 Leute die sich dieses Jahr von einer Samsung Platte verabschieden mußten,mehr schreib ich dazu nicht. :abschied

Das will ich dann aber mal nicht hoffen, hab mir nämlich grad 2 S-ATA Samsung gekauft :flenn ;)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hättest es mal besser in Seagate investieren sollen. :pfeifen :rofl1
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
ich hatte mir ne 400er gekauft und die ist am rumklackern gewesen und dann habe ich die ausgetauscht. mal schaun ob die neue auch nach 2 monaten faxen macht.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das trifft wahrscheinlich auf ganz bestimmte Platten dieser Marke zu.
Mein Computerhändler um die Ecke hat Samsung rausgenommen,zu viele Reklamationen damit...sagt er.
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
meine Hauptplatte ist eine Samsung, seitdem ich den Molex auf Sata Stromadapter fest verlötet habe krieg ich auch keine bluescreens mehr :D
 

Diego

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Hi,

mir ist auch erst vor 8 Wochen eine Samsung SpinPoint P120 250GB 8MB Cache (SP2514N) abgekratzt.

:(

Hab die Platte erst seit nem halben Jahr gehabt.
Samsung hat mir jetzt wieder das gleiche Modell zukommen lassen, nachdem ich die Platte eingeschickt habe. ( Dauert ~ 6 Wochen )

PS:
Ich habe mir in der Zwischenzeit dann eine Hitachi GST zugelegt.
Super zufrieden, kann ich empfehlen ;)


-Diego
 

sir.kaligraf

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
87
moin
meine SAMSUNG SP1604N rennt schon seid jahren bei mir :aah aber ob ich mir noch mal eine kaufen würde ???:confused
 
Thema:

Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut...

Festplatte: Äußerst seltsames Verhalten - Klackert und sirrt laut... - Ähnliche Themen

Nach Windows XP Neuinstallation wird Bildschirm schwarz: Hi, ich wollte auf meinem Rechner (Athlon 1400/Ati Radeon 9800Pro/MSI MS-6380 LE) nach ein paar Jahren mal wieder Windows XP neuinstallieren...
Oben