GELÖST Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen?

Diskutiere Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab jetzt auf meinem alten rechner, versucht XP zu installieren. Wenn das System neu startet kommt: Der PC hatte früher XP drauf, er wurde...

Pinball

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
58
Alter
26
Ich hab jetzt auf meinem alten rechner, versucht XP zu installieren. Wenn das System neu startet kommt:

Festplatte wurde nicht erkannt
Druecken sie Strg+Alt+Entf zum neustarten

Der PC hatte früher XP drauf, er wurde aber von einem Virus zerstört. Mit Bart PE kann ich mir alle dateien ansehen, an der Festplatte kann es nicht liegen...


Bitte um schnelle hilfe,

Pinball
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Wenn du neu installieren willst dann gehe ich davon aus, das du die vorhandenen Daten nicht mehr benötigst, oder ?

Wenn Bart PE funktioniert, kannst du dann nicht damit die Platte komplett formatieren ? Eventuell klappt die XP-Installation dann anschließend.

Wie weit läuft die Installation denn, bevor die Meldung kommt ? Siehst du den Hinweis "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten..." ?

Gruß Matze
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Hast Du mal im BIOS nachgeschaut, ob dort die Festplatte richtig (mit ihrer korrekten Kapazität) erkannt wird?

Und hoffentlich war der Virus keiner, der sich im BIOS ein wenig "umgesehen" hat! :flenn
 

Pinball

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
58
Alter
26
Also das Setup installiert alle instalations daten. Dann startet es neu um die Installation im GUI fortzusetzen. Doch beim neustart zeigt es diese meldung an.

Ich werde mir mal die BIOS einstellungen ansehen. Dauert etwas da ich nur einen Bildschirm hab :D

Ich hab echt nur pech mit XP...

EDIT An matze: jop. Wird angezeigt
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Welches ServicePack hat denn deine XP-CD? Eventuell ist ein fehlender Festplatten-Treiber die Ursache.
 

Pinball

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
58
Alter
26
Sry, klingt zwar doof aber ich hab mal im bios nachgesehen und herausgefunden das ich das cd laufwerk in der hardware als festplatte angesteckt hatte. Mein fehler.

Geht jetzt so wie es soll
 
Thema:

Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen?

Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Anmeldemaske wird manchmal nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kollegen ein Problem mit Windows 10 - 1709 Pro und dem Anmeldebildschirm. Dieses Problem tritt beim Kollegen...
Oben