GELÖST Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen?

Diskutiere Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Ich hab jetzt auf meinem alten rechner, versucht XP zu installieren. Wenn das System neu startet kommt: Der PC hatte früher XP drauf, er wurde...
P

Pinball

Ich hab jetzt auf meinem alten rechner, versucht XP zu installieren. Wenn das System neu startet kommt:

Festplatte wurde nicht erkannt
Druecken sie Strg+Alt+Entf zum neustarten
Der PC hatte früher XP drauf, er wurde aber von einem Virus zerstört. Mit Bart PE kann ich mir alle dateien ansehen, an der Festplatte kann es nicht liegen...

Bitte um schnelle hilfe,

Pinball

Duke

Duke

Hi.

Wenn du neu installieren willst dann gehe ich davon aus, das du die vorhandenen Daten nicht mehr benötigst, oder ?

Wenn Bart PE funktioniert, kannst du dann nicht damit die Platte komplett formatieren ? Eventuell klappt die XP-Installation dann anschließend.

Wie weit läuft die Installation denn, bevor die Meldung kommt ? Siehst du den Hinweis "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten..." ?

Gruß Matze

R

Ronny

SPONSOREN
Hast Du mal im BIOS nachgeschaut, ob dort die Festplatte richtig (mit ihrer korrekten Kapazität) erkannt wird?

Und hoffentlich war der Virus keiner, der sich im BIOS ein wenig "umgesehen" hat! :flenn

P

Pinball

Also das Setup installiert alle instalations daten. Dann startet es neu um die Installation im GUI fortzusetzen. Doch beim neustart zeigt es diese meldung an.

Ich werde mir mal die BIOS einstellungen ansehen. Dauert etwas da ich nur einen Bildschirm hab :D

Ich hab echt nur pech mit XP...

EDIT An matze: jop. Wird angezeigt

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches ServicePack hat denn deine XP-CD? Eventuell ist ein fehlender Festplatten-Treiber die Ursache.

P

Pinball

Sry, klingt zwar doof aber ich hab mal im bios nachgesehen und herausgefunden das ich das cd laufwerk in der hardware als festplatte angesteckt hatte. Mein fehler.

Geht jetzt so wie es soll

Thema:

Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen?

Festpallte wurde nicht erkannt - Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

• Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden)

Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden): Hi! Ich benutze Windows 10 (Oktober Update 2018) und seit kurzem erhalte ich jedes mal beim an stöpseln des Ladegeräts einen Error : Die...
  • MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.: Hallo, Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten...
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: hallo herr yakop wieder falsh glaube *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • Festpallte aufräumen nach Neu-Installation

Festpallte aufräumen nach Neu-Installation: Hallo ihr lieben Experten, ich habe noch einer Windows-Neuinstallation (weil das Versions-Updates auf 1709 nicht funktionierte) alles sauber...