GELÖST feste IP Zuweisung für Netzwerkdrucker via wlan Bridge

Diskutiere feste IP Zuweisung für Netzwerkdrucker via wlan Bridge im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, zunächst: ich weiß, dass dazu schon Themen existieren (habe die Suchfunktion genutzt und natürlich auch google)- leider helfen mir die...
T

turbostaatler

Threadstarter
Hallo,

zunächst: ich weiß, dass dazu schon Themen existieren (habe die Suchfunktion genutzt und natürlich auch google)- leider helfen mir die Ratschläge nur wenig bis gar nicht, da ich nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von Netzwerkumgebungen habe.

Das Problem: Ich möchte meinen Drucker (HP Officejet 6500A) über eine wlan Bridge (Linksys WET610N) mit dem bestehenden wlan (Router Linksys WRT120N) verbinden.
> Dies ist mit der Installationssoftware auch noch relativ einfach zu ermöglichen. -Ich kann den Drucker als Netzwerkdrucker auffinden und verwenden. Nur funktioniert das eben nicht mehr, wenn die Geräte ausgeschaltet waren (bzw. sind sie eigentlich bis auf den PC im Standby geblieben). > es besteht keine Verbindung mehr zum Drucker, auch bei erneuter Suche von Netzwerkdruckern wird er nicht mehr gefunden.
Soweit wie ich das jetzt verstanden habe, liegt das wahrscheinlich daran, das der Drucker wieder eine neue IP hat (wegen aktiven DHCP?) und deshalb nicht mehr gefunden wird??????
Dies müsste doch dann durch die Zuweisung einer festen IP für den Drucker zu beheben sein, oder?
>>> Wie kann man das genau machen??? (bitte möglichst einfach erklären)

Vielen vielen Dank für eure Antworten schon mal voraus!!!

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich kenne diesen Drucker nicht aber wenn du die Software installiert hast, dort musstest du Netzwerkeinstellungen finden können, aus dem PC also mit dem Drucker verbinden und den Drucker so einstellen wie du willst.
Du musst nur die IP Adresse aus dem Bereich eingeben wie dein Router auch arbeitet.
Beispiel:
Wenn Router-->192.168.2.1
dann für Drucker--> 192.168.2.90

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn der Drucker funktioniert hat er ja eine IP-Adresse bekommen, diese musst Du Dir aufschreiben, diese IP-Adresse gibst Du dann beim Browser ein und somit kommst Du auf das Druckermenu wo Du die Möglichkeit hast die IP-Adresse statisch einzugeben.

Bei den meisten Drucker Installationen kann man auch über ein Konfigurationsprogramm in das Druckermenu einsteigen, wichtig dieses Druckermenu hat nichts mit dem PC Druckermenu zu tun, sondern es ist direkt im Drucker vorhanden.

Walter

:satisfied

H

Hardy

Hallo

oder du arbeitest mit dem Druckernamen. Dann sollte der Drucker immer im Netz gefunden werden, ganz gleich, welche IP er gerade hat.

Gruß Hardy

T

turbostaatler

Threadstarter
ok das hilft mir erst mal weiter, v.a. dass ich über die ip zum menu komm :up
jetzt funktioniert es erstmal...
vielen dank für die schnelle hilfe!!!

Thema:

feste IP Zuweisung für Netzwerkdrucker via wlan Bridge

Sucheingaben

hp 6500 verliert netzwerkeinstellungen

feste IP Zuweisung für Netzwerkdrucker via wlan Bridge - Ähnliche Themen

• Erinnerung an Passwort-Änderung in Windows 10 für feste Intervalle aktivieren oder deaktivieren

Erinnerung an Passwort-Änderung in Windows 10 für feste Intervalle aktivieren oder deaktivieren: Ein Problem das immer wieder aufkommt ist eine unerwünschte Abfrage zum Ändern des Windows Passworts oder eben auch die fehlende Abfrage die man...
  • Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter...
  • GELÖST FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen?

GELÖST FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen?: Hallo, ich habe die FRITZ!Box 7570 und nutze persönlich Internet über normales Kabel. Da mein Router über Wlan verfügt und zwei Personen Zugriff...
  • Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?!

Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?!: Hallo, habe folgendes Problem: Eine Anwendung auf einem Windows 2000 Terminal Server druckt auf festzugewiesene Drucker. Ein einzelner User...
  • Laufwerksbuchstaben für ext. Platte fest zuweisen

Laufwerksbuchstaben für ext. Platte fest zuweisen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner externen USB-Festplatte. Wenn ich diese entferne und später wieder hinzufüge bekomme ich einen neuen...