Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

Diskutiere Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer. Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da...
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer.

Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da lautet:

Wie können fixe Grössen von Programmfenstern (z.B. dasjenige von "msconfig") vergrössert/aufgezogen werden? Vor Urzeiten las ich irgendwo einmal, dass es Progrämmchen gibt, die genau das ermöglichen. Für Ihre erhellenden Hinweise danke ich zum voraus.

Zur Information: Ich arbeite unter Win7 pro
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Mit WinResizer lässt sich die feste Fenstergrösse von msconfig nicht verstellen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.354
Mit WinResizer lässt sich die feste Fenstergrösse von msconfig nicht verstellen.
Bei mir klappt das aber. Nur, ich vermute, es klappt nicht so wie Du es haben willst, denn man vergrößert nur das äußere Programmfenster, nicht aber die "Innereien".
Du möchtest wharscheinlich, dass für jeden einzelnen Reiter von msconfig die Größe des Reiterfensters sowie der verwendeten Kontroll-Elemente (z.B. Listenansicht) mit angepasst wird.
Das automatisch von einem Programm ausführen zu lassen, halte ich das für schwer und aufwändig umsetzbar, denn wie soll ein Programm wissen, welche Elemente zu vergrößern sind? (In der beigefügten Datei siehst Du eine Auflistung aller zu msconfig gehörenden Elemente. (Fensterliste))
Es bliebe Dir also nur ein manuelles Vergrößern der gewünschten Unterfenster. Davon würde ich aber dringend abraten, weil manche Programme mit solchen Änderungen nicht klar kommen und dann abstürzen.
 

Anhänge

Thema:

Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern - Ähnliche Themen

  • Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig

    Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig: Hallo Zusammen Mein Surface hat heute aus dem nichts einen Bluescreen :( produziert und lässt sich seither nicht mehr anstellen: Es erscheint...
  • Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest

    Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest: Hallo zusammen. Die Batterie ist ausgelaufen, kristalliner Belag hat sich gebildet. Die Batterie steckt fest. Es gibt Videos, die zeigen, dass...
  • Probleme mit fixiertem Div und fester Größe im IE

    Probleme mit fixiertem Div und fester Größe im IE: Hallo winborder, ich will oben auf meiner Page einen fixierten Header/menue haben und darunter einen scrollbaren Content-Bereich Im FF und Ie7...
  • GELÖST [gelöst] Firefox - Neue Fenster / Feste Größe :(

    GELÖST [gelöst] Firefox - Neue Fenster / Feste Größe :(: Mein Problem: Wenn sich ein neues Fenster öffnet, ohne Steuerkonsole ( z.B. www.inselkampf.de <<< Da unten rechts auf Hilfe klicken ) Dann...
  • Word Tabelle feste Größe

    Word Tabelle feste Größe: Hi, Ich lasse per Makro Inhalte einer Excel Tabelle in ein Word Dokument einfügen. Die doc passt genau auf eine Seite, allerdings wird teilweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben