ferrite bead - ?

Diskutiere ferrite bead - ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi leute, hab heute neue thin clients bekommen, jetzt ist da im lieferumfang ein "ferrite bead" dabei, welchen ich an dem ende vom LAN kabel...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi leute,

hab heute neue thin clients bekommen, jetzt ist da im lieferumfang ein "ferrite bead" dabei, welchen ich an dem ende vom LAN kabel befestigen soll welches in das gerät gesteckt wird.

Was ist/macht dieser "ferrite bead", für was braucht man den usw.... :nixweis

danke schon mal,
Gruss,
GERSTMEIR

C

CanaPete

Gast
Hi,

im wesentlichen handelt es sich um eine Induktivität. Da gewickelte Spulen wegen ihrer Windungskapazität (parasitärer Kondensator parallel zur Spule) gegen hochfrequente Spannungen, bzw. Pulse die Halbleiter schädigen könnten, nur schlecht wirken, benutz man hier ein Stück Leitung mit Ferritummantelung (nur 1Windung und daher kaum, oder gar keine Kapazität)
--> Ferrit baed --> Frequenzgang siehe z.B. Murata-Homepage

Gruß Cana

Thema:

ferrite bead - ?

ferrite bead - ? - Ähnliche Themen

Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
XBOX Game Pass for PC - Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten... Lässt sich nicht einlösen: Hallo. Bei einem neuen Lenovo ideapadGaming wird mir im Microsoft Store unter "Meine Bibliothek -> Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten" die...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Oben