fernwartung terminalserver-client

Diskutiere fernwartung terminalserver-client im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; habe einen w2k-terminalserver und einige igel-thinclients aufgesetzt. habe jetzt eine eigentlich ganz doofe frage: wie ist es möglich, eine...
stpe

stpe

habe einen w2k-terminalserver und einige igel-thinclients aufgesetzt. habe jetzt eine eigentlich ganz doofe frage:

wie ist es möglich, eine fernwartung (normalerweise benutzen wir pc-anywhere) für die thin clients einzurichten?

Gnoovy

Gnoovy

muss zufor auch ne blöde frage stellen: läuft auf denen win2k oder winxp prof.???? Was willst du machen, anwendungsmodus oder remoteverwaltung????

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

@pascal

was sind den auf diesen clients für betriebssysteme drauf?? oder moment mal, sind da überhaupt welche drauf??? :bahnhof irgendwas war da doch mal......

stpe

stpe

auf meinen thin clients ist elux (ein linux-derivat - was auch sonst *g*), terminalserver-clients sind ganz normale anwendungen (für linux gibt's z.b. rdesktop).

der ts läuft als anwendungs-server.

thx für die antworten, werd's direkt mal ausprobieren.

stpe

stpe

hat (teilweise) funktioniert. wenn ich auf "verbinden" klicke, übernehme ich nun die session. - ist aber nicht so ganz im sinne des erfinders.

wenn ich auf "remoteüberwachung" klicke, bekomme ich die nette meldung: "fehler 7044 - die anforderung zur remotesteuerung einer anderen sitzung wurde verweigert".

jetzt finde ich in den policies aber nichts, wo ich dieses recht vergeben kann. weiss jemand weiter?

D

Dheller

Gast
@ stpe: Nochmal sorry für das doppelmoppel Psoting...
GUck mal in Active Diretoy users und computers nach... Unter eigenschaften des Benutzers, den DU überwachen willst, gibts nen Tag Rmeote / Terminal. Da musst DU explizit das Recht geben für anderen in die Sitzung einzugreifen.

Ich hoffe ich konnte DIr helfen...

Nochmals sorry :(

Thema:

fernwartung terminalserver-client

fernwartung terminalserver-client - Ähnliche Themen

• Nach Fernwartung durch Fa. Parallels ist die Windows 10 Aktivierung verloren gegangen

Nach Fernwartung durch Fa. Parallels ist die Windows 10 Aktivierung verloren gegangen: Auf Grund von Windows Startproblemen - 10-15 min Wartezeit mit lfd. weißen Rad ohne Fortschrittszahlen bis zum Start - hat Fa. Parallels mehrere...
  • TeamViewer (Mobile) erlaubt nun auch Fernwartung von Mobile-to-Mobile

TeamViewer (Mobile) erlaubt nun auch Fernwartung von Mobile-to-Mobile: Für Hilfestellungen bei PC-Problemen, bei denen gerade Mal kein Fachmann vor Ort sein kann, konnte sich dieser via Fernwartungs-Tool auf den...
  • Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?

Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?: Hallo, über eine Microsoft-Fehlermeldung auf meinem PC gelangte ich auf eine Internetseite, die meine Kontaktdaten wollte, um meinen PC vom...
  • AnyDesk Remote-Desktop Public Beta

AnyDesk Remote-Desktop Public Beta: Liebes WinBoard, wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit einiger Zeit an AnyDesk, einer neuen Remote-Desktop-Software...
  • GELÖST Die Angst vor der FERNWARTUNG

GELÖST Die Angst vor der FERNWARTUNG: Hallo u. guten Morgen ! Nein, ich brauche keine FERNWARTUNG, möchte aber trotzdem das Thema mal ansprechen. Nach meinen Erfahrungen haben die bei...