Fernwartung - Client via Browser?

Diskutiere Fernwartung - Client via Browser? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hi zusammen bisher setzte ich realvnc ein, bin damit auch zufrieden. das prob. ist nur, daß ich auf jeden client erst den viewer starten muss...
C

ComixZ

Threadstarter
hi zusammen

bisher setzte ich realvnc ein, bin damit auch zufrieden. das prob. ist nur, daß ich auf jeden client erst den viewer starten muss.
gibt's nicht ein anderes tool, bei dem der client ohne viewer-software, sondern über den browser funktioniert. und das am liebsten peer-to-peer.

Charles43

Charles43

Den Sinn verstehe ich nicht so recht: Welchen Unterschied macht es nun aus, wenn ich anstelles des RealVNC-Clients den Browser starte um mich zu verbinden??

Falls Du Dir die Installation sparen willst: Bei Windows-XP ist ja der Terminal-Server-Client (Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung) immer installiert. Der funktioniert mit einem Terminal-Server oder WinXP tadellos.

crazymann666

crazymann666

Hallo
ich verwende tightvnc
http://www.tightvnc.com/
der geht über Client oder Webbrowser
müsste aber eigentlich auch mit RealVnc gehen

mfg

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Bei RealVNC ist auch ein kleiner Webserver bei, der einen Java-Viewer quasi anbietet.
Da musst du das in den Einstellungen aktivieren (Link) und dann kannst du dich über einen Browser (solange die Java JRE installiert ist) mit
http://serverNAMEoderIP:5800
verbinden (5800 ist der Standart-Port, kann natürlich verändert werden).

C

ComixZ

Threadstarter
*freu* , klappt jetzt
ich hab's die ganze zeit ohne den port versucht und bei realvnc irgentwelche einstellungen gesucht.

THX

Thema:

Fernwartung - Client via Browser?

Sucheingaben

fernwartung browser

Fernwartung - Client via Browser? - Ähnliche Themen

• Nach Fernwartung durch Fa. Parallels ist die Windows 10 Aktivierung verloren gegangen

Nach Fernwartung durch Fa. Parallels ist die Windows 10 Aktivierung verloren gegangen: Auf Grund von Windows Startproblemen - 10-15 min Wartezeit mit lfd. weißen Rad ohne Fortschrittszahlen bis zum Start - hat Fa. Parallels mehrere...
  • TeamViewer (Mobile) erlaubt nun auch Fernwartung von Mobile-to-Mobile

TeamViewer (Mobile) erlaubt nun auch Fernwartung von Mobile-to-Mobile: Für Hilfestellungen bei PC-Problemen, bei denen gerade Mal kein Fachmann vor Ort sein kann, konnte sich dieser via Fernwartungs-Tool auf den...
  • Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?

Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?: Hallo, über eine Microsoft-Fehlermeldung auf meinem PC gelangte ich auf eine Internetseite, die meine Kontaktdaten wollte, um meinen PC vom...
  • AnyDesk Remote-Desktop Public Beta

AnyDesk Remote-Desktop Public Beta: Liebes WinBoard, wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit einiger Zeit an AnyDesk, einer neuen Remote-Desktop-Software...
  • fernwartung terminalserver-client

fernwartung terminalserver-client: habe einen w2k-terminalserver und einige igel-thinclients aufgesetzt. habe jetzt eine eigentlich ganz doofe frage: wie ist es möglich, eine...