fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java

Diskutiere fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: In Java kann man mittels java.lang.Process proc = Runtime.getRuntime().exec(*Kommando*); ein Programm...
Quant

Quant

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

In Java kann man mittels
Code:
java.lang.Process proc = Runtime.getRuntime().exec(*Kommando*);
ein Programm starten (Beispielsweise notepad.exe als Kommando startet den Windowseditor)

Man kann sogar mittels:
Code:
java.io.InputStream in = proc.getInputStream();
den Input stream ermittlen bzw. mit
Code:
java.io.OutputStream out = proc.getOutputStream();
den Ausgabestream des Programmes bestimmen und dann mithilfe von
Code:
while(in.available() > 0) *do something*
bzw.
Code:
*init buffer*; .write(buffer);
Kommandos an ein einfaches Konsolenprogramm schicken, bzw. von diesem annehmen, also das Programm fernsteuern.

Das ganze funktioniert allerdings nur solange, wie das Programm keinen ungepufferten Ausgabestream hat. Programme mit gepufferten Ausgabestreams können damit leider nicht gesteuert werden, obwohl ich das gerne tun würde. :flenn ; weiß dazu jemand eine Lösung? (Möchte nämlich ein Tool zum fernsteuern von Konsolenprogrammen schreiben^^)

(
Hinweis zu den (un)gepufferten Streams:
startet man zum Beispiel ein pythonscript mit
Code:
java.lang.Process proc = Runtime.getRuntime().exec("python test.py");
so kann man das Programm so nicht steuern, dagegen bei dem Aufruf
Code:
java.lang.Process proc = Runtime.getRuntime().exec("python -u test.py");
schon (Mit dem Flag -i geht das auch, bloß dann bekommt man probleme beim Beenden);
Der Flag -u gibt Python nämlich an,
-u : unbuffered binary stdout and stderr; also PYTHONUNBUFFERED=x
see man page for details on internal buffering relating to '-u'
Allerdings unterstützen nicht alle Programme einen derartigen Flag, daher die Frage.
Auch folgender Code funzt leider nicht:
Code:
java.io.Reader xyz = new java.io.InputStreamReader(proc.getInputStream());
java.io.BufferedReader in = new java.io.BufferedReader(xyz);
)

K

keremg

Vielleicht solltest Du dir mal das "Java Native Interface" oder das "Java Native Access" ansehen, mit denen Du direkt betriebssystem-native Funktionen aufrufen kannst und so evtl. mit gepufferten und ungepufferten Streams arbeiten kannst.

Gruß

K.

J

jhkil9

Was soll das? Weshalb gräbst du uralte Threads aus? 08.08.2012, 21:46

Thema:

fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java

Sucheingaben

mit java windows steuern

,

java windows fernsteuern

,

java programm applikation steuern

,
java internet sreuern
, java anderes Programm staltarten

fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java - Ähnliche Themen

• Mini PC fernsteuern

Mini PC fernsteuern: Hallo Ich möchte einen Mini PC als Audio Player (Spotify & Qobuz) und Internetbrowser benutzen und suche nach der Lösung für die Steuerung per...
  • Mini PC fernsteuern

Mini PC fernsteuern: Hallo Ich möchte einen Mini PC als Audio Player (Spotify & Qobuz) und Internetbrowser benutzen und suche nach der Lösung für die Steuerung per...
  • Kodi am Windows PC per Android Smartphone über Kore fernsteuern

Kodi am Windows PC per Android Smartphone über Kore fernsteuern: Wenn man Kodi am Windows PC nutzt und gemütlich auf der Couch sitzt um sich einen Film im Stream anzusehen hat man vielleicht nicht zwingend Maus...
  • PC fernsteuern mit Handy via Bluetooth

PC fernsteuern mit Handy via Bluetooth: Hallo, ich bin gerade auf das Programm BTControl gestoßen, das es Sony Ericsson Nutzern ermöglicht mit ihrem Handy den PC fernzusteuern. Ich...
  • XP Pro mit XP Home Fernsteuern

XP Pro mit XP Home Fernsteuern: Ich möchte meinen home Server auf dem Windows XP Pro läuft von meinem pc auf dem Windows XP Home läuft fernsteuern. zur Technik Router: Micronet...