Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7

Diskutiere Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi leutz, ich weiß die karte ist steinalt aber wisst ihr ob man die unter windows 7 zum Laufen bekommt? Habe mal die xp-Treiber versucht. Diese...

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

ich weiß die karte ist steinalt aber wisst ihr ob man die unter windows 7 zum Laufen bekommt? Habe mal die xp-Treiber versucht. Diese wurden auch eingebunden, aber er findet leider keine Sender :-(

Details zur Karte:

Name: WinTV-Express
Modellnummer: 44xxx
Kategorie: 878/881 (Chipsatz)

unter hauppauge im Treiber-Download-Bereich Express 44xxx

Nikkel

KDL Riecken GbR

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das sollten die WDM-Treiber sein und auch ausreichend ,
aber die richtige Einbindung dieser WDM-Treiber ist nicht immer richtig,
evtl. mal andere FreewareTV-Programme testen bzw. von Herstellerseite
die plugins fürs Mediacenter probieren ?

;-)

Gnoovy

Threadstarter
du meinst eigenschaften auf die Setup-Datei und dort winxp sp3 auswählen? hab ich gemacht, hat aber leider auch nicht funktioniert.
Mit diesem xp-mode kann man ja eine virtuelle Festplattendatei runterladen. hab die enterprise also somit kein problem, aber kann man in eine virtuelle umgebung fernsehkartentreiber einbinden?

@travel-pc
also moretv (legale version) erkennt keine fernsehkarte. Was meinst du mit plugins fürs Mediacenter? Was müsste ich da machen?

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

habe selbst mit Windows7 RC1 eine Medion-TV-combo Karte ( Philips-chip )
zum Laufen gebracht, aber natürlich auch mit deinem Fehler ( kein Scan )
Habe dann eine andere TV-Software installiert und nochmals das
Powercinema reinstalliert und dann wurde auch ein Scan mit Empfang
durchgeführt. Es liegt an den richtigen Zuordnungen dieser WDM-Treiber.

Evtl. mal WIN-TV2000 installieren bzw. vom Hersteller diese plugins.
;-)

Gnoovy

Threadstarter
@copy02
Das ist mir bekannt. Allerdings lief diese Karte wohl noch unter vista und deswegen auch mein Versuch diese unter Win7 zum Laufen zu bekommen

@Travel-pc
das mit wintv-2000 hab ich schon versucht. Hat leider auch nicht funktioniert. Welche TV-Software hattest du im Einsatz?

Gnoovy

Threadstarter
dafür muss ich ja zahlen. gibts da nichts kostenloses? Selbst für die free-version muss man da ein angebot abschließen...

Gnoovy

Threadstarter
juhuuu... also unter moretv funktioniert es jetzt. Es lag an der Benutzerkontensteuerung... Die hat wohl bei Treiberinstallation etwas nicht hinbekommen. Allerdings kann ich moretv nur unter meinem primärmonitor verwenden. gibt es auch gute freeware, welche auch auf sekundärmonitoren läuft? komischerweise will mein wintv immer noch nicht...

ExXxitus

Moin,

habe das selbe Problem mit der Karte, allerdings nutze ich Win7 Home Premium (x64).
Ich finde leider weder Treiber noch eine Software die funktioniert.
Die o.g. Programme sind alle kostenpflichtig zu erwerben, was ich nicht möchte, da ich eigentlich schon Geld für die TV-Karte gezahlt habe und ich es unverschämt finde, dass der Hersteller keine aktuellen Treiber nachliefert.

Kennt jemand eine Lösung?

Thema:

Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7

Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7 - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Update: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen versucht WIN 10 Home bei mir automatisch ein größeres Upgrade zu installieren ("Ihr Gerät benötigt die neuesten...
WinTV Express 2000 wie unter win7 installieren?: Hallo, ich habe die Analog TV-Karte WintTV 2000 Express. Ich suche schon seit gestern wie beklopt nach einem Treiber etc. damit ich sie endlich...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...

Sucheingaben

fernsehkarte unter win 10

,

wintv-pci unter win7

,

hauppauge wintv 878 9 windows 7

,
wintv von hauptauge treiber für win 7
Oben