Fernsehen via DSL > Geschwindigkeit

Diskutiere Fernsehen via DSL > Geschwindigkeit im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann ich bei einem Download von 2 Mbit befriedigend IP Entertain sehen? Welche Geschwindigkeit sollte anliegen?
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Kann ich bei einem Download von 2 Mbit befriedigend IP Entertain sehen?

Welche Geschwindigkeit sollte anliegen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, das wird eher nicht so flüssig laufen.
Hängt natürlich auch davon ab, in welcher Qualität und Auflösung du das Streaming empfangen willst. Aber 6 Mbit sollten es schon sein.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Naja, das wird eher nicht so flüssig laufen.
Hängt natürlich auch davon ab, in welcher Qualität und Auflösung du das Streaming empfangen willst. Aber 6 Mbit sollten es schon sein.
Na, die Telekom bietet bei 2 Mbit Entertain in HD Qualität an.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hmm... dann müssen die 2 Mbit aber konstant zur Verfügung stehen und nichts anderes parallel laufen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Komisch, die Telekom selber schreibt etwas von 16Mbit.

http://www.telekom.com/medien/medienmappen/entertain/5130
Die IPTV-Variante von Entertain benötigt einen 16-Mbit/s-Anschluss. Für Entertain Sat genügt aufgrund der Übertragung des TV-Signals
per digitalem Satelliten eine DSL-Bandbreite von drei Mbit/s.

Ich hatte eher gedacht, man müsse auch einen komplett neuen Tarif wählen, also nicht nur IPTV als Zusatzpaket zum vorhandenen Anschluss buchen.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Bei der Suche nach einem Provider für einen Nachbarn, der zZt mit 0,7 Mbit unterwegs ist, sind wir auf das 2 Mbit Angebot mit eben Fernsehen in HD gestoßen. Und da ich vor LTE 2 Mbit DSL-RAM hatte, und die Ruckelei von Clipfish kenne, bin ich da halt sehr sekptisch.
Und für mich kommt ein anderer Provider nicht in Betracht, weil der keinen Gebühren Impuls liefern kann.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wie gesagt, aus meiner Sicht sollten es schon 6 Mbit sein für Streaming.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Also ich habe DSL RAM2000 und kann nur soviel sagen das es nicht funktionieren wird, nicht einmal YouTube in 720p geht flüssig ohne nachzuladen.
Denke mit Entertain wird das nix werden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich habe seit Jahren Entertain von der Telekom. Bei einem Empfänger mit HD solltest du 16 MBit haben. Bei Geschwindigkeiten von 2 oder 6 MBit funktioniert HD nicht richtig, Bild und Ton stocken immer wieder.
Je mehr Empfänger du angeschlossen hast, desto höher muss die Leitungsgeschwindigkeit sein. In meinem Fall betreibe ich 3 Receiver an einer VDSL 50 Leitung. Das funktioniert einwandfrei.

Thema:

Fernsehen via DSL > Geschwindigkeit

Fernsehen via DSL > Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
  • 3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Wie der Titel schon das Problem erklärt erkennt mein Pc meinen Fernseher nach einem Neustart nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es beheben...
  • Verbindung zwischen Laptop und Fernseher

Verbindung zwischen Laptop und Fernseher: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verbinde seit einiger Zeit meinen Laptop mit dem Fernsehbildschirm. Nur leider wird seit eben nur noch das...
  • Fernsehen via Internet

Fernsehen via Internet: Hallo zusammen! Kurz und direkt: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Software), mit der man über das Internet fernsehen (alle Sender) kann...
  • Fernsehen via Net

Fernsehen via Net: :hehe hallo gemeinde hoffe bin im richtigem fo. mein tv ist im a.. bzw. kaputt. möchte zum beispiel tagesschau, heute oder wdr- aktuell über den...