Fernsehen am Notebook

Diskutiere Fernsehen am Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, würde gerne für unterwegs einen TV Stick haben. Wichtig ist das das ganze auch unter Vista 64-bit läuft was die Treiber angeht. Möchte...
R

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

würde gerne für unterwegs einen TV Stick haben. Wichtig ist das das ganze auch unter Vista 64-bit läuft was die Treiber angeht. Möchte schon was gutes haben, und einfacher Software. Das ganze sollte aber bitte keine 100€ kosten.
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Suche etwas helfen könntet. Danke

Dirk

Dirk

Soll es tatsächlich ein USB-Stick sein oder vielleicht eine PCMCIA- bzw. eine ExpressCard ?

USB-Stick bietet je nach Handhabung eine "Knickstelle", wobei ich aber eher davon ausgehe, dass das Notebook beim Fernsehen nicht bewegt wird. ;)

Der Stick ist dann auch an anderen Geräten wie dem normalen PC verwendbar.

USB-Sticks bekommst Du ab 20 €.

PCMCIA- und ExpressCards "verschwinden" im Notebook und bieten aufgrund des Einschiebemechanismus eigentlich gar keine "Bruchstelle". Kosten, glaube ich, jenseits der 30 €.

Software wird in der Regel bei beiden mitgeliefert, es funktioniert aber auch das bei Windows mitgelieferte MediaCenter.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wie FaulerBaer schon geschrieben hat, hat der USB-Stick den Vorteil, das er an jedem Rechner genutzt werden kann.
Nur muss dazu meist erst noch Software installiert werden.
Praktisch wäre dann vielleicht Stick, der die Software bereits mitliefert.
Der hier z.B. hat alles dabei, was man zum schauen benötigt und bietet auch noch Platz um Sendungen aufzunehmen (Herstellerseite).
So ein Teil hat mein Arbeitskollege im Einsatz und ist ganz zufrieden damit.
Wenn es ein USB-Stick ohne eigenen Speicher sein soll, kommt demnächst dieser Winzling auf den Markt. Ob der aber etwas taugt oder nur winzig ist bleibt abzuwarten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
PCMCIA ist heutzutage nicht mehr in jedem Notebook, deshalb würde ich einen Stick nehmen.
Ich selber habe eine PCMCIA-DVB-T Karte von TechniSat und bin damit sehr unzufrieden (im Gegensatz zur Settop-Box digipal2, auch von TechniSat, die das Beste ist was ich an DVB-T-Boxen kenne). Die Karte wird sehr heiß, und die Software ist sehr spartanisch.

R

Ronny84

Threadstarter
wie ich das gerade sehe, hat mein Vaio KEIN PCMCIA! Daher kommt ein USB Stick für mich in Frage.

Thema:

Fernsehen am Notebook

Fernsehen am Notebook - Ähnliche Themen

• Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte

Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte: Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider...
  • Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI

Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
  • Fernsehen übers Notebook, kann mir jemand helfen?

Fernsehen übers Notebook, kann mir jemand helfen?: Hi Leute! Mittlerweile soll es ja möglich sein, über das Notebook fernzusehen. Aber wie funktioniert das genau? Ich glaub mit diesem DVBT. Aber...
  • Notebook per S-Video Kabel an Fernseher -> kein Bild

Notebook per S-Video Kabel an Fernseher -> kein Bild: Hallo! Ich habe das Acer Aspire 5920 - 702G25MN mit Vista und einer Geforce 8600M-GT. Habe gestern versucht es per S-Video Kabel an meinen...
  • Wie Notebook--->Fernseher

Wie Notebook--->Fernseher: hi hab nen Siemens lifebook C1410 mit celeron m und Intel GMA hat nen svideo ausgang nu hab ich nen svideo-->composite und dann an den Fernseher...